R&H ZW1 Cuprad/Einbau ?

Hi,



ich habe für meinen A3 1,9 Tdi (Attraction) die R&H ZW1 Cupradfelgen gekauft (215/45 ZR17). In der ABE steht, dass beim Tdi der Luftkanal zum Ladeluftkühler im rechten, vorderen Radkasten versetzt werden muss. Ist das nötig ? Wer hat Erfahrungen mit der TÜV-Abnahme dieses Modells ?



Vielen Dank für die Tips

Thorsten

Was soll na des Gwaaf bitte??? Was hat denn der Ladeluftkühler bitte mit den Felgen zu tun? Ne im ernst, is völlig irrelevant, hab genau dieselbe Felge in der selben Dimension und da musst GAR nix machen, Adapterscheiben drauf, Felgen drauf, ab zum Tüv und eintragen lassen… fertsch :wink:

Wüsste auch nicht warum man Luftkanäle versetzen sollte um Felgen eingetragen zu bekommen.








Hi darf man fragen was Du für die Felgen bezahlt hast? Suche auch noch welche!Entweder 16 oder 17"

ich würde keine 16" nehmen das sieht aus wie gewollt und nciht gekonnt. Wenn dann min. 17" besser 18". Ist ja wie immer alles Geschacksache aber nicht, dass du dich dann später ärgerst :wink:



bye Gruß Flo

Hi Jens,



die Felgen waren 17", ein halbes Jahr alt und haben mit Felgenschlössern 800 Euro gekostet.



Grüsse

Thorsten



Quote:


On 2002-02-13 22:55, JensB wrote:

Hi darf man fragen was Du für die Felgen bezahlt hast? Suche auch noch welche!Entweder 16 oder 17"




Quote:


On 2002-02-13 20:34, A3-Manu wrote:

Hi,



vielen Dank für die Info, aber in der ABE von RH steht wirklich drin, das der Ladeluftkühler versetzt werden muss. Und in der Tat, er sitzt genau hinter dem Radkasten an einer offenen Stelle.

Wie auch immer, welche Adapterscheiben meinst Du eigentlich ??? Passen die nicht ohne (5x100)



Grüsse

Thorsten



Was soll na des Gwaaf bitte??? Was hat denn der Ladeluftkühler bitte mit den Felgen zu tun? Ne im ernst, is völlig irrelevant, hab genau dieselbe Felge in der selben Dimension und da musst GAR nix machen, Adapterscheiben drauf, Felgen drauf, ab zum Tüv und eintragen lassen… fertsch :wink:




Hi,



ich fahre auch die R&H ZW1 Cupräder mit 225/45/17 und ich musste gar nichts machen, keine Auflagen, der Tüv hat sogar gelacht ob das alles ist was ich machen will. Aber bein TDI weiss ich nicht wie dort die Auflagen sind, ich fahre einen 1.8T, aber was es mit der Ladeluftkühler zu tun haben soll ist mir auch ein Rätsel!



Gruss Alex



PS.: Auf einen A3 würde ich mindestens 17" wenn nicht 18" empfehlen!


17 Zoll ist echt zu klein. Hatte ich letzte Jahr drauf. Steig auch um auf 18 Zoll dieses Jahr.








@ Thorsten: So weit ich weiss stellt R&H die Felgen in einer Einheitsgrösse her und zu dem jeweiligen Auto gibts dann entsprechende Adapterplatten. Bei mir sind die Felgen auf jeden Fall 5112 (hat glaub ich auch A4) und um auf die 5100 vom A3 zu kommen brauchst dann halt die Scheiben. Kannst dir auch in verschiedenen Stärken bestellen… also so zu sagen auch gleich ne Spurverbreiterung :wink:

PS: Würd aber 18 Zoll nehmen, 17 is mir scho fast zu klein… MfG, Manu