Quittungston ohne DWA

Hi zusammen,

mal wieder eine „altbackene“ Frage:

War heute beim Freundlichen, um den Quittungston freischalten zu lassen. Habe leider keine DWA, daher ging es nicht, obwohl der Techniker sich eine halbe Stunde für mich Zeit genommen hat mit seinem Diagnosegerät… und das auch noch für lau :-)! Zur Entschädigung wollte er mir dann die automatische Verriegelung ab 15 km/h freischalten, ging aber auch nicht! Kann mir jemand die Codes nennen?! (Bj 10/96)

Weiterhin wurde hier oft kurz angerissen, dass man den Quittungston auf die normale Hupe legen kann. Der Freundliche meinte, wenn ich ihm eine Anleitung bringe, macht er mir das, wenn es nicht zu kompliziert ist!

Please Feedback

öhhh das mit der hupe wird nicht gehen
da du dafür ein relais benötigst das kurtz strom zu hupe bringt…habe mit mal überlegt das ganze über die in.rpo laufen zu lassen, denn da gibbed einen oder zwei anschlüsse die bringen kurze zeit einen striom den könnte man doch nehmen oder?

mmmhhhh…

den Gedanken werde ich mal an meinen Freundlichen weitertragen, und hören, was er davon hält.

Danke für deinen Einfall! Geb dir dann Bescheid, was er davon hält.

Umcodierung der ZV hat doch geklappt, allerdings riegelt jetzt nur noch die Fahrertür beim ersten Druck auf die ZV.

Ist auf Dauer aber eher unschön :o(

das hier hab ich aus einem anderen beitrag:

Hallo! Du mußt den Wert der Zentralverriegelung auslesen lassen. Dieser muss um Folgende Werte erhöht werden, um der ZV neue Features zu erlauben: - kurzes Hupen, wenn der Wagen abgeschlossen wird: + 1024 zum ausgelesenen Wert addieren (nur in verbindung mit DWA) - Türen und Kofferraum komplett verriegeln ab 25 km/h: +32 Zusammen muß also der Wert 1056 zu dem Wert deiner ZV addiert werden. Um dies wieder rückgägig zu machen, mußt Du den(die) Wert(e) wieder abziehen von dem ausgelesen „normal“ Wert. Bin mir aber nicht sicher für welche Baujahre dies gilt. Gruß Raoul

Das sollte Deine Frage beantworten. Ich bin aber auch der Meinung, dass das ganze nur bei serienmäßiger DWA funkt.

Hallo Zusammen!

Habe vor 4 Wochen meinen 8P mit Audi DWA bekommen. Kennt vielleicht jemand den Grund dafür warum beim Verriegeln kein Hupton ertönt wie in den vorigen Modellen?? Kann man das einstellen bzw. irgendwie aktivieren? Wäre nett wenn einer von euch eine Antwort hätte!

Greetz Dominik

nix einfacher als das :daumen:

http://www.openobd.org/

bei der seite kommt es oft wegen erweiterungen dazu, dass sie nicht erreichbar ist…also öfter versuchen, falls die mal nicht anzeigbar ist…

Wie oben beschrieben, kannst Du das bei eingebauter DWA freischalten lassen. Der Quittungston ist seit 1999 in Deutschland verboten, daher ertönt er nicht mehr „ab Werk“. Mein Freundlicher hätte es mir aber freigeschaltet, da ich den Ärger bekommen würde, und nicht er! Frag einfach mal nach, kostet ja nix :wink:

Danke! Das hatte ich auch gelesen. Muß mit den Zahlen am Montag noch mal zum Händler. Der hatte nämlich nur die Codes für die Faceliftversion. FRECHHEIT
:lol:

Ohne DWA bekommst Du keinen Ton über Programmierung.

Wenn man DWA hat, ist es nur eine Softwaresache, da Du aber keine hast mußt Du dir selber etwas bauen und anschließen, das hat dann nichts mit Software zu tun, sondern ist reine Hardware.

Es gibt aber galube fertige Module für den Chirp ton, guck mal bei E-Bay rein.

Boris