Hallo miteinander!
Kleine Frage: Ich habe gehört, daß sich das Quittungssignal der DWA (ein mal Blinken) auf die Hupe umstellen läßt. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man das umstellen kann? Wäre für Infos dankbar!
Gruß
Frank
Hallo miteinander!
Kleine Frage: Ich habe gehört, daß sich das Quittungssignal der DWA (ein mal Blinken) auf die Hupe umstellen läßt. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man das umstellen kann? Wäre für Infos dankbar!
Gruß
Frank
Hi,
soweit ich weiß, ist dies in Deutschland verboten. Wie ich finde, auch aus gutem Grund!
Stellt euch bloß vor, alle Fahrzeuge mit Funkfernbedienung der Schließanlage würden jeden Schließvorgang mit einem Hupton quittieren. Nein danke!
Gruß
Chris
Hallo!
Du mußt den Wert der Zentralverriegelung auslesen lassen. Dieser muss um Folgende Werte erhöht werden, um der ZV neue Features zu erlauben:
Zusammen muß also der Wert 1056 zu dem Wert deiner ZV addiert werden.
In Deutschland sind solche Modifikationen nicht zulässig.
Gruß Raoul
Das ist ja interessant, daß das verboten ist.
Mein A3 von 4/97 hupt bei jedem Schließvorgang - und das serienmäßig !
Die Blinker blinken nur zusätzlich, weil ich eine Funkfernbedieunung
nachgerüstet habe…
Moritz
hallo moritz, bei mir genau das gleiche. allerdings ohne blinker weil ich leider noch keine FF eingebaut habe. wie teuer wäre das eigentlich ? cu, cop
Hallo,
wurde hier schon öfters darüber diskutiert -> Suchfunktion
Ich habe das Teil von Votex (VW/Audi).
Kostet ca. 250 Mark. Einbau supereinfach, weil alle Kabel passend dabei sind.
Gibts aber auch von anderen Herstellern. Sind teilweise beliebter, weil man bei den anderen den Schlüssel in die FB einbauen kann, bei meiner hängt sie extra am Schlüsselbund.
Grüße,
Moritz