quitschende Seitenscheibe

hi leute!

ich habe kein glückliches händchen mit meinen autos. seit ein paar tagen (seit dem es so heiß ist) quitscht und knarzt meine linke seitenscheibe beim runterfahren. rechts nicht. nur links. was kann das denn sein? ich hab kein bock wieder in die werkstatt zu fahren. die schauen mich schon fragend an, wenn ich reinkomme.

danke für tipps. ich glaub das wurde auch schon öfters hier diskutiert oder?

thomas :frowning:

Hallöchen… ja, das wurde schon öfter diskutiert, das einzige was hilft, ist der Austausch der Fensterführungen. Viel Spaß damit :wink:

und was kostet mich der spaß? ich dreh durch. erst bremsen, dann klappergeräsuche die keiner in den griff bekommt. jetzt scheiben führung… was kommt dann? motor? getriebe? federn…

ich kotz gleich!

aber trotzdem danke für den tipp

thomas

:-x

und was kostet mich der spaß? ich dreh durch. erst bremsen, dann klappergeräsuche die keiner in den griff bekommt. jetzt scheiben führung… was kommt dann? motor? getriebe? federn…

ich kotz gleich!

aber trotzdem danke für den tipp

thomas

:-x

Hi,

muss ich auch noch machen lassen. Mittlerweile kann ich die Scheiben kaum noch schliessen.

ABER mein A3 ist heute erstmal beim Freundlichen, um

- Scheibenwischer vorne wieder zu beleben (wohl Gestänge hinüber)

- zu schauen, warum die Kiste nach 2-3km manchmal plötzlich ausgeht und erst nach 1 Minute wieder gestartet werden kann

Eigentlich habe ich damals den TDI auch gekauft, weil ich dachte ein sportliches und dennoch sparsames Auto…

Du siehst ich bin ebenso genervt, was die Qualität des A3 betrifft. Mal schauen, was das heute wieder kostet UND DANN NOCH DIE SCHEIBEN …

cu

zum glück geht das bei mir noch auf kulanz… mein auto ist erst 1,5 jahre alt. oder soll ich bei der mängelliste „schon“ sagen…

thomas

:frowning:

nene nix austauschen!!!

ich war damit beim freundlichen…

er hat da ein mittel drauf und fertig seidem hör ich von meinen fenstern beim öffnen und schliessen keinen ton mehr…

kann ja mal fragen was das für ein mittel war.

hoffe dir etwas deine nerven geschönt zu haben! :slight_smile:

auf bald!

Das wäre super, wenn Du mal fragen könntest. Ich habe nämlich auch das Problem :frowning: Man hat es schon nicht einfach, wenn man ein Auto fahren will so wie es einem gefällt. Das Schlimme ist aber wirklich, dass einen der Freundliche manchmal schräg anschaut, wenn man ein Problem anspricht.

Also schon mal THNX

DaSilva