Quitschen beim Anfahren wenn es warm ist

Hallo Zusammen,

bei meinem A3 8P 2008 DSG habe ich folgendes Problem:

Ich habe ein komisches Quitschen (wenn man das so bezeichnen kann) beim losfahren.
Das Problem tritt nach ein paar Minuten auf wenn es draußen warm ist oder ich schon eine ganze Weile unterwegs war.

Ich fahre vorausschauend an eine Kreuzung und Bremse nur ganz leicht. Ich stehe da dann auch nur ganz leicht weiter auf der Bremse bis ich wieder losfahre. Dann geht es los mit dem Quitschen. Wenn ich fest auf die Bremse gehe geht es wieder kurz weg, dann ist es wieder da. Nach 200-300 Metern hört es dann auf.

Wenn ich an die Kreuzung fahre und heftig Bremse oder im Stand fest auf der Bremse bleibe, dann ist nichts wenn ich losfahre.

In der Werkstatt meines Vertrauens wurden die Bremsen geprüft. Er sagt es ist alles ok.

Hatte von euch vllcht. jemand dasselbe Problem oder weiß jemand was das sein könnte.

Ich hätte auch noch eine Audio-Datei mit dem Handy aus dem Fenster aufgenommen.
Nachtrag:
Hier mal die Links:
[AUDIO-2022-04-29-16-41-01.mp3]
[AUDIO-2022-04-29-16-41-00.mp3]
Sollte das nicht erlaubt oder erwünscht sein, bitte löschen.

LG Volker