Hola,
ich hatte mal so ne ganz allgemeine Frage.Bei meinen A3 Bj. 10/97 gibt der Fahrersitz so komische quietsch und knarz Geräusche von sich. Ist das ein allgemeines Problem oder nur nen persönliches, da ich auch schon von nem Bekannten erfahren habe das er das gleiche Problem hat. Hat jemand von euch nen Rat wie ich diese nervenden Geräusche beseitigen kann???
Hallo
Ich habe das gleiche Problem, ich behebe es immer indem ich meinen Sitz nach vorn schiebe und dann wieder nach hinten.
Da behebt sich das Problem wieder für einige Zeit.
Vielleicht hilfts auch bei dir
MfG
Sitz vor und zurückschieben ist eine ganz schöne Dilletanten-Lösung! Schau lieber mal <a href=„http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=8739&forum=7“>hier Das sollte helfen.
Das ist bei mir auch gewesen , jetzt aber wieder weg . Ich habe das Problem , das mein Sitz beim Bremsen ein Stück nach vorne geht . Das erste mal habe ich einen riesen Schreck bekommen , mußte etwas stärker Bremsen und auf einmal bewegt sich der Sitz ein Stück in richtung Scheibe !
Kann man dagegen auch etwas machen ohne neue konsolen zu verbauen ? Hat das auch jemand ?
Vielen Dank, werd ich mal probieren!!
Quietschen/Knarzen beim Fahrersitz
Der Link geht leider nicht mehr!
Ich habe nämlich auch ein Knarzen beim Fahrersitz.
Mich würde interessieren was genau ich besonders fetten muss.
Und muss ich dazu den kompletten Sitz ausbauen?
Gruß
Einfach den Sitz nach vorne klappen und dann sind unten Metallschienen in denen der Sitz läuft. Diese Schienen einfetten und ggf auch noch den Rest den Metallgestells… kann nie schaden. (Am Besten etwas ohne große geruchsentwicklung nehmen, da es sonst sicher im ganzen Wagen stinkt)
bei mir knackt der Beifahrersitz auch so komisch, wie wenn der nicht richtig eingerastet wäre, was kann das sein? hilft da auch fetten???
Ich habe mir bei Audi ein Haftschmieröl gekauft.
Das ist fast geruchsneutral.
Ich habe nur die Schiene und die Rollen eingeölt und bin paar Mal vor und zurück mit dem Sitz, dass es sich schön verteilt.
Jetzt quietscht nix mehr.
Danke!
Probier es aus. Schmier die Schiene vom Beifahrersitz.
+ Dieser Beitrag wurde von Spirik am 25.03.2007 bearbeitet
ok werd ich mal ausprobieren… hab nur kein Bock mir beim Schmieren den Teppich zu versaun, aber naja muss ich halt vorsichtig machen
also ich hatte das quietschen und knarzen ebenfalls…
hab dann bissl silikonspray auf die gelenke und die schiene gesprüht , siehe da es wirkte wunder