quietschende Mittelarmlehne

Hallo Leute,

habe folgendes nervtötendes Problem:

Der „Deckel“ meiner Mittelarm(konsole)lehne quietscht ziemlich laut. Mit „einölen“ ist nicht, der Verschluß ist ja aus massivem Plastik. Was tun ? Hat jemand eine Idee/Tip ???



Grüße aus Bochum,



Joe

Hallo!



Probier es mal mit Silikonspray!!



Gruß



Raoul


Quote:


On 2002-02-28 20:15, Raoul wrote:

Hallo!



Probier es mal mit Silikonspray!!



Gruß



Raoul



Danke Raoul,



wenns nicht klappt werde ich weiter im Forum heulen…:wink:



Joe







Hallo!

Das Problem mit der Quitschenden und Gerksenden Mittelarmlehne hatte ich auch. Habe es aber erfolgreich wegbekommen.

Du brauchst lediglich einen Torx-Schraubendreher, etwas Isolierband und Tesa-Film.

Wenn Du die Armlehne öffnest und den Getränkehalter rausnimmst (falls vorhanden), befinden sich auf der Seite nach vorne, wo der Entriegelungsmechanismus ist, 4 Torx-Schrauben (ich glaube T7 war´s). Diese sind aber nur nach genauerem Hinsehen zu erahnen, da diese unter dem Filz versteckt sind. Wenn Du diese Schrauben löst, kann man die vordere Blende mit dem Entriegelungsknopf entfernen. Die oberen Kanten dieses Teiles habe ich dann mit Isolierband beklebt um die Quitschgeräusche bei der Reibung der 2 Teile zu vermeiden. Dann das Teil wieder festgeschraubt (dabei auf den richten Sitz der Feder achten). Zusätzlich habe ich noch die oberen Auflageflächen (wo die Gummis vom Deckel aufliegen) mit transparentem Tesa-Film geklebt. Damit gleiten die Gummis jetzt bei Bewegungen geräuschlos über den Kunststoff.


Hi, ich hatte das Probelm auch, habe lediglich etwas Filzband (bekommst du in jeder Werkstatt) an die Stelle geklebt, wo der Griff des Deckels einrastet… Problem gelöst


Wie hast du da ein Vilsband drüber kleben können.
Das ist doch nur eine winzig kleine Lippe!
Oder habe ich das falsch verstanden?


Ich habe den Schließmechanismus von der Armlehne (da wo die Plastiklippe einrastet) geschmiert und jetzt quietscht auch nix mehr.
Bin aber ganz sparsam mit dem Öl gewesen.


Unglaublich, die Schrauben sind ja echt mal versteckt!erahnt kaum einer das da schrauben sind