Quietschende Fensterheber: Problem beseitigt.

ups doppelt sorry

  • Dieser Beitrag wurde von Birne am 23.06.2005 bearbeitet

@Birne

genau dieser Text erscheint:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 1500 bytes) in /home/a3images/htdocs/func.verwaltung.php on line 113

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 132 bytes) in Unknown on line 0

(mein Bild is 74kb groß)

Mfg

Pietschi

@Pietschi

Danke auch für deinen Tipp mit WD-40 Spray.
Das sollte die Fehlerbehebung vereinfachen da der Türrahmenausbau das grösste Hinderniss darstellt.

hab mich gerade auch nochmal den Problem angekommen, das klingt wirklich so als wenns vom Mitnehmer kommt, da der „Sound“ ja auch mit der Scheibe nach oben wandert. Hab dann die Schwarze Schine an einer Stelle mit etwas Salatöl (sorry, hatte nix anderes im Hause) bestrichen, der Mitnehmer iss drüber, aber hat das zeuch nicht mal berührt und somit auch nicht verteilt. scheinen wohl doch die ollen rollen zu sein. grmpf. hätte das bild auch gerne, email steht im profil :slight_smile:

Hi,

@pietschi

ich hätt die Bilder auch gern mal angeschaut. Schick sie mir mal bitte, ich lad sie dann auch noch hier hoch…

CU
walkAbout

Mailadresse per PM…

  • Dieser Beitrag wurde von walkAbout am 05.07.2005 bearbeitet

So ich habs endlich geschaftt das Bild vom Fensterheber in meine Galerie zu laden. Also wers sehen will brauchs sich einfach nur in meiner Galerie anschauen.

Bei Fragen einfach ne PM an mich!

Pietschi

Hallo,

erstmal danke an unsere Fensterheber-Spezis !
Dank euer Erfahrungen und Bebilderungen ist es mir heute auch endlich gelungen, dieses PEINLICHE und NERVENZERFETZENDE Quietschen zu beheben.
Ich wäre nicht wirklich selbst darauf gekommen, daß in den Ecken Umlenkrollen sitzen, die ner Schmierung bedürfen.
Hat super geklappt ohne Ausbau der Mechanik und mit „WD-40“.

Es grüßt Euch

Lutz

bei mir hatte sich der fensterheber auf der fahrerseite komplett verabschiedet, bowdenzug war hin, gerissen aufgedrillt, und eine umlenkrolle war schrott. wer auf die idee bei audi, das ding zu nieten gehört gesteinigt.

werde mich bei langerweile und schönem wetter dem quietschen der beifahrerseite mal annehmen :slight_smile:

Hallo hat nochmal jemand n Bilddavon, wo bei der Tür die Umlenkrollen sitzen?? Will nicht den ganzen Rahmen ausbauen, da ich das gute WD 40 mit dem schlauch habe! :daumen:

Wär ganz gut, wenn mir das mal jemand schnell hochladen würde oder mir schickt!! Habe nämlich gerade die Verkleidung ab!

Naja wäre euch sehr dankbar

Gruß

Constantin

Hi Jungs,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben…

hatte/habe folgendes Problem… nicht wie die meisten hier ein Quietschen (von den Umlenkrollen) sondern ein Rattern/Knattern beim Scheibe nach unten fahren. Dazu noch ÜBELSTE senkrechte Kratzer im Glas. Eigentlich ist die Scheibe eh schon hin… aber egal…

Die Kratzer kann ich mitlerweile erklären, die kommen vom sog. Einbruchsschutz des Türschlosses. Das ist ein beschissenes weisses Plastikteil mit hunderten von Ecken und Kanten das zwischen Türblech, Schloss und Fensterscheibe auf höhe der hinteren (Fahrzeugheck) Scheibenführung sitzt. Dieses Teil verzieht sich wenn man sein Auto öfters mal in der Sonne stehen hat, drückt dann von aussen gegen die Scheibe und bewirkt zusammen mit dem Schmutz der von oben durch die Dichtung mal reinrieselt ein exzellentes Schleifpapier.

Ich kenn meine Fahrertür und die Position der Keile mitlerweile schon auswendig weil ichs so oft aufgemacht habe… das Problem mit dem Rattern ist nicht wegzubekommen und dummerweise nur im voll zusammengebauten Zustand zu hören…

Umlenkrollen wurden bereits geschmiert, Züge kontrolliert, mitlerweile schleift an der Scheibe nix mehr (Einbruchsschutzpastik mit Messer modifiziert) und die Scheibenführungen sind gefettet…

Jemand noch irgendeine konstruktive Idee?

Seba

Hey kannst du mir dann mal sagen, wo die Umlenkrollen sitzen??

Nen foto davon wo se sitzten wäre cool ^^

:faust: ich auch haben will :ball:

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es wirklich an den Umlenkrollen der Fensterheber liegt und ob es da ein Workshop gibt? Ich hab da auch jeden Sommer aber hab mich schrecklicherweise daran so gewöhnt das ich es nicht beseitigt habe. Diesemal will ich es weg haben! Also wie habt ihr das Problem gelöst und liegt es wirklich an den Rollen?

Gruß

Hi,

ja liegt es, haben das letztes Jahr bei @shivaluna gemacht. Beim Fensterheberaustausch schön die Rollen mit Siliconfett eingeschmiert und mit Sprühöl auf die Welle der Rollen gesprüht. Ist immer noch ruhig, wenn ich mich nicht irre.

CU
walkAbout

Hi,

nachdem er sich abgemeldet hat und das Bild auch nicht mehr in seiner Galerie ist, lad ich es mal hier rein. War ja damals so ausgemacht, sollte also vom Copyright auch passen.

Ansonsten lassen sich die Umlenkrollen ganz leicht finden, wenn man den Türrahmen ausbaut.

CU
walkAbout

Joo, kein Quietschen mehr - haben aber auch ordentlich Fett an die Rollen getan.