Quietschen Querlenker - Rechtslage

vorderachse quietscht seit 4 tagen wie sau, muss vom querlenker kommen, gelenke oder so, bekannter auto-reparierer meint, sei ein altes problem bei audi… naja die 3 teile sollen wohl nur 500,- euro kostet! huchaaaaaaa! (echt kacke!)

mein wagen ist jetzt über 3 jahre alt und hat noch nie ne audi werkstatt gesehen (scheiß vorbesitzer… - und jetzt ist es eig. auch egal) also kulanz, vergessen wir’s…

da ich ihn gebraucht von nem händler gekauft hab, hab ich mir überlegt ob er dafür herhalten muss!!! (im kauf vertrag weißt der typ zwar jeden anspruch von gewährleistung und recht von sich aber das dürfte ihm nix nützen, da er ja eig. vom gesetz her dazu verpflichtet ist und somit die absorten agb’s nichtig sind…

wenn ich mich irre, korrigiert mich. ähnliche erfahrungen? querlenkerwechsel…

Quote:

On 2002-06-20 15:08, bigM1980 wrote:

vorderachse quietscht seit 4 tagen wie sau, muss vom querlenker kommen, gelenke oder so, bekannter auto-reparierer meint, sei ein altes problem bei audi… naja die 3 teile sollen wohl nur 500,- euro kostet! huchaaaaaaa! (echt kacke!)

mein wagen ist jetzt über 3 jahre alt und hat noch nie ne audi werkstatt gesehen (scheiß vorbesitzer… - und jetzt ist es eig. auch egal) also kulanz, vergessen wir's…

da ich ihn gebraucht von nem händler gekauft hab, hab ich mir überlegt ob er dafür herhalten muss?!?!! (im kauf vertrag weißt der typ zwar jeden anspruch von gewährleistung und recht von sich aber das dürfte ihm nix nützen, da er ja eig. vom gesetz her dazu verpflichtet ist und somit die absorten agb's nichtig sind…

wenn ich mich irre, korrigiert mich. ähnliche erfahrungen? querlenkerwechsel…

Versuchs mal mit neuen Gummis für den Stabi. Sind auch überhaupt nicht teuer. Aber pass auf, es gibt zwei veschiedene Stärken des Stabis.Da ist mit Sicherheit das Quietschen weg.