Quietschen ohne Ende!

Hallo Leutz!
Hab ein ziemlich großes Problem mein A3 quietscht wie ein Gartentürchen das 20 Jahre kein Öl gesehen hat!
Mir ist das schon voll peinlich wenn ich durch den Ort fahre.
Ich wollte es schon mal Kumpels zeigen aber es geht meistens in dem Moment nicht, is wie verhext! Ich glaub wenn das Auto warm ist is es am extremsten es kommt vom Vorderrad Fahrerseite. Hört sich bald an wie die Bremsscheibe oder kann das auch etwas mit der Alufelge zutun haben.
HILFE!!!
Ich trau mich nicht mehr auf die Straße!!!

Das hatte ich auch schon. Sind wohl die Bremsscheiben und Beläge festgefressen. Geh in ne freie Werkstatt, gib ihm ein paar Euro und lass dir die Bremse zerlegen. Reinige sie und lass es wieder zusammenbauen.

Bei mir konnte man damals das Rad fast nicht mehr von Hand drehen.

Schliesse mich meinem Vorredner an.

Sind meistens festgerostete Bremskloetze.

Wenn du in einer leichten schraeglage stehst und das Auto rollt nicht weg, oder du bremst leicht und das Quietschen geht weg, dann ist es mit Sicherheit diese Ursache.

Wenn du dich Technisch ein wenig auskennst, kannst du die Bremskloetze ausbauen, seitlich mit der Schleifmaschiene abschleifen (nicht zuviel) und die Auflageflaeche auf den Brenssatteln mit einem Flachen Schraubenieher abkratzen. danach diese Stellen mit Plastilube einschmieren (achtung nicht auf die Bremsscheiben gelangen lassen).