ja…das hab ich zur zeit.
besonders in den kurven. am besten hört man es logischerweise wenn man fenster und schiebedach offen hat, und untertourig zwischen häuserwänden durchfährt. aber man hört es auch so, und dieses geräusch nervt echt.
ich tippe ja darauf, dass die bremsen leicht schleifen, denn man hört ein ähnliches geräusch wenn man ganz leicht bremst. und wenn man normal bremst, is das quietschen auch weg.
wenn es das ist was ich denke, müssen doch nur die bremsen neu eingestellt werden oder? was würde der spass in der werkstatt kosten? denn an den bremsen mach ich ungern selber was.
Hallo!
Das Quitschen könnte von der Hinterradbremse kommen. Sie könnte fest sein! Lass sie mal säuber. Oder wenn du Plan hast mach es selbst. Vielleicht ist es das.
Gruß
Raoul
Hoi…
bei mir warn auch hinten die Zylinder der Bremsen stark verschmutzt … so dass diese nicht immer in ihre ausgangsposition zurückgegangen sind…
hat immer in den kurzen gequietscht oder eher geziept … ziep … ziep … ziep…
hat 70€ beim freundlichen gekostet…
aber teste vorher obs von vorne oder hinten kommt… am besten durch handbremse leicht bei der fahrt zieht …
gruß dEELitE
Hi .
Hast du neue Scheiben und Beläge drauf?
Hatte das Problem bis vor kurzem auch.
Hab dann die Beläge ausgebaut und die Kanten mit einer Feile gebrochen.
Jetzt ist das nervige quitschen weg.
Gruß…
Hi,
hatte vor kurzem genau das gleiche problem bei meinem 98er wie du! Es sind die hinteren Bremsen die nicht mehr richtig lösen. War beim freundlichen, die haben auf 100% Kulanz das Problem gelöst. Rede mal mit deinem Händler.
Tschau Stepke
ok danke jungs…ich werd mich mal drum kümmern.