Quetsch die Verbindung vorsichtig mit ´nem Seitenschneider. Mache ich auch immer. Musst nur mit Gefühl arbeiten, nach fest kommt da nämlich wirklich ab
Jo, stimmt. Bei mir hat's aber auch so immer bombenfest gehalten. War dann halt nicht so schön rund zusammengepresst wie mit ner Crimpzange, eher bissi platt gedrückt, aber 100% funktionsfähig und haltbar.
Du sollst die Kabel ja auch nicht ganz verlöten, sondern erst das Kabel in den Stecker quetschen und dann noch nen lötpunkt draufsetzen für "festeren" Halt!!!
Die Crimpzangen aus den Links sind falsch. Die sind für Aderendhülsen udn du hast Crimpkontakte. Da gibt es spezielle Zangen zu. Ich hab sowas in meiner Ausbilderung millionenfach gemacht, da bin ich mir ganz sicher.
Das ist eine Zange, die einmal die hinteren Laschen umlegt und die vorderen. Das geht mit den Zangen aus dem Link garnicht.
kalle> nu weißt du, was du suchst. dann such bitte auch
ODER du kennst wen der sowas hat, kann man dann ja ausborgen für n obolus…
ODER du gehst in n (auto-)hifi-laden, ich trau mich wetten, die brauchen sowas häufiger und ham sowas rumliegen…
ODER du kennst n elektriker, da hab ich anno dazumal die stecker crimpen lassen…
ODER …