was kann ich denn alles für querschnitte auf einer 18"felge fahren? geht ein 215er mit 35er querschnitt auf einer 8x18 oder muss ich da bereits den tacho anpassen passen?
also entnehm ich deiner aussage raoul,dass ich die reifen nicht auf meinem 8p fahren darf? womit wieder eine versteigerung bei ebay für mich vorbei wäre grml
War noch nicht beim Tüv, aber der wird die so eintragen, zumal auch im Gutachten steht das ich für mein Auto, also Motor etc. diese Reifen fahren darf.
Da wirds dann kein Problem geben denk ich mal.
Ein 40er Querschnitt wär mir zu viel Reifen gewesen.
Gruss
Flori
[quote]
soviel ich weiss sind 225/40 oder 215/45 ohne änderungen bei 8x18 erlaubt…
@ flori
wie haste die 35 querschnitt draufbekommen? einzelabnahme? tacho justierung?
mir ist es ja auch zuviel, aber der reifenhändler meinte zu mir… geht nit, bei 35 ändert sich der abrollumfang, müsste man tacho justieren tralala… also könnte ich auch rundum 8x18 mit 225/35 fahren ne?
Also ich geh davon aus wenn im Gutachten steht das ich das fahren kann, dass ich da auch keine Probleme kriege, und die Tachoabweichung ist sone Sache, manche sagen bei 2% musste justieren, manche bei 7%, ich glaub da spielt dein Tüv auch ne Rolle, wenn du nen lockeren Tüv hast dann wird das schon gehen. Die Abweichung beträgt dann 3,1%. Aber selbst wenn man den angleichen müsste, dass kostet bei Bosch etwas über 100€.
Gruss
Flori
[quote]
mir ist es ja auch zuviel, aber der reifenhändler meinte zu mir… geht nit, bei 35 ändert sich der abrollumfang, müsste man tacho justieren tralala… also könnte ich auch rundum 8x18 mit 225/35 fahren ne?