Querlenker Problem Was ist das für ein Kasten

Hallo ich wollte meinen querlenker auf der Fahrerseite wechseln und habe auch alle Schrauben los und raus bekommen ohne Probleme. Bis auf die letzte Schraube, die habe ich komplett los gedreht aber ich kann die nicht rausziehen weil da ein Kasten im Weg ist wo ich nicht weiß was es ist… einfach aufschrauben möchte ich es nicht weil ich halt nicht weiß was darin ist…
ich würde halt gerne wissen was es ist und ob ich es bedenkenlos von unten aufschrauben kann um die Schraube zu ziehen
Danke im Voraus


Hi, das Teil was deiner Schraube im Weg ist, ist die Getriebeölwanne. Diese entfernen ist suboptimal, da das Getriebeöl da drin ist.
Ich hab bei meinem die Getriebehalterung oben im Motorraum entfernt und das Getriebe mit nem Wagenheber soweit angehoben, bis die Schraube raus ging.

1 Like

Das is ja Fies… :smiley:
Musste bei den hintern Querlenker auch mit dem Wagenheber am Auspuff rumdrücken, hab es aber geschafft…

Danke für die Info… komigerweise habe ich so im Internet nix gefunden…

Beim zusammenbauen, würde ich die Schraube verkehrt rum einsetzen, so das die Mutter zum Getriebe zeigt.
Dann haste beim nächsten Querlenker tausch die Probleme nicht mehr.

1 Like