Hi Leute!
Bekomme demnächst meinen A3 yuattro Ambition 130PS Tdi…
Wollte nur mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit nem quattro gemacht habt. Im Winter usw… GEht der schlechter als ein Fronttriebler? Was habt ihr für einen Verbrauch?
Danke
Ghost
Quote: |
|
jetzt ist es zu spät. g
warum sollte er schlechter im winter gehen als ein frontantriebler? kennste nicht die werbung von audi?
Audi… quattro
bye hardcore
ich meinte natürlich nicht im Winter sondern von den Fahrleistungen!!!
Kann mir echt keiner genaueres erzählen?
ich hab auch so einen… nur bis jetzt im winter nicht gefahren
aber im regen immerhin - das ist ein wahnsinn im vergleich zum fronttriebler… mit meinem alten der noch kein ESP oder ASR hatte bin ich da immer mit durchdrehenden reifen weggefahren wenn ich zügig unterwegs war (war auch ein gechippter TDI mit genug drehmoment)
etwas schlechter wird der schon gehen als der fronttriebler wegen dem höheren gewicht aber die traktion beim wegfahren ist super - meiner braucht ca. 7.8 sekunden von 0-100 (mit der stoppuhr gestoppt also nicht 100%ig genau),ist auf 179 PS gechippt, geht somit gleich gut wie ein VR6 Golf, allerdings mit eben nur 5 PS mehr aber dafür 150 kg schwerer - bin wirklich zufrieden damit!
aja verbrauch hab ich jetzt vergessen: wenn ich normal fahre brauch ich 6.5 liter, sonst knapp über 7 liter
Is aber ein Beziner, oder?
Liegt der echt soviel besser auf der Straße? Hat der eine andere Vorder und Hinterachse auch?
nein ist ein 96kW TDI
durch das ambition fahrwerk liegt er natürlich um einiges besser auf der straße als der fronttriebler, außerdem weil ja beim allrad jedes rad nur ein viertel der antriebskraft statt die hälfte auf die straße bringen muß und dadurch dass er eine LDQ hinterachse hat… vorderachse ist die gleiche wie beim fronttriebler
er könnte vielleicht noch um 2 cm tiefer liegen damit es noch besser aussieht, ich will ihn aber auch nicht zu hart haben weil ich sehr viel autobahn fahre (600-900 km pro woche)
drum werd ich vielleicht das s-line oder S3 fahrwerk nachrüsten
Quote: |
|
Hi !
auf 179 PS ??? Wo gibt es denn das ?
Gruß
Jack
hat mich auch gewundert dass es sowas gibt, aber der typ hat gesagt es gibt kein problem damit, das drehmoment bleibt gleich wie bei den anderen varianten und die mehr PS hält er aus
rauchentwicklung ist auch minimal mehr als serie
bin sehr zufrieden damit
musst auf produkte gehen
dann einstellen:
- Audi
- A3
- Motortyp ASZ
und dann in der liste unten auf 179 PS klicken dann bekommst du ein leistungs und drehzahldiagramm
aja mir fällt noch was ein
2 jahre garantie auf steuergerät, motor, antriebsstrang
für den golf 150 PS TDI gibts auf 193 PS einen chip