Quattro vs. XDrive was ist besser?

Hi,

und was ist jetzt besser—> Werbung Bmw mit der Puppe.

Ciao

Sind beide ziemlich gleich und können in etwa das selbe. Was die mit der Puppenwerbung wollen, keine Ahnung.

Finde die Puppenwerbung richtig genial, nahezu genausogut wie die Werbung für den 1ermit Kermit :daumen:

Matse

Na halt mal, die Kermitwerbung mit der blöden Puppe zu vergleichen ist ja wohl gewagt.

Aber Quattro ist doch kein Dynamischer Allradantrieb, oder?

Was soll den ein dynamischer Allradantrieb sein. Der Quattro treibt 25/75 an bei Bedarf auch umgekehrt. Dazu ist er mit einem TorsenSperrdifferzial ausgestattet, mehr kann auch der BMW nicht.

im vergleichstest war der quattro besser

Ja das quattro war deutlich besser beim Auto Bild vergleichstest. Sogar das Mercedes System war besser.

Hier kann man den Autobild Test nochmal nachlesen: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=

Servus,

von welchem QUATTRO-ANTRIEB redet Ihr ??
A3 und S3 haben keinen QUATTRO :lol:

Allerdings ein sehr guter Vergleich zur elektronischen Traktionskontrolle X-Drive Feat. Haldex/4-Motion.

Vergleich A4-A6 Quattro gegen 3er oder 5er (ohne M) X-Drive währe ein guter Test-Vergleich.

Gruß Andy

Also ich rede vom echten A4/A6.
Haldex 2 bin ich noch nicht gefahren ob der das ist im Skoda der neue Haldex 2 ist?
Den Haldex 1 kenne ich aus TT 1.8T und A3 3.2.
Das echte quattro System kenne ich aus A4 und neuen A6.

ich denke mal das in fahraktiver hinsicht Xdrive besser ist weil es auf heckantrieb basiert…
Quattro hingegen wird was die Traktion angeht vielleicht etwas besser sein, allerdings haben eure A3s wie ihr wisst ja kein Quattro sondern 4Motion was sicherlich wieder schlechter ist als XDrive

Die Haldexkupplung hat aber den Vorteil gegenüber dem „echten“ quattro, dass sie weniger Leistung frisst, d.h. die Radleistung ist bei einem 4motion größer als bei einem gleich starken quattro.

Also spätestens bei dem fettmarkierten Wort sollte jedem halbwegs kritischen Menschen ein winziges Lichtlein aufgehen.
Und wirklich allerspätestens seit diesem äußerst peinlichen Vorfall mit SternTV sollte man eben jene Verlagsreihe und deren „Tests“ verdammt kritisch sehen (komisch dass auch immer die Aldi Rechner bei der Computer Bild so waaaaahnsinnig gut abschneiden… jeder halbwegs versierte Computernutzer schüttelt da nur mit dem Kopf, aber okay ist ja jedem selbst überlassen).

Ich würde auf jeden Fall sehr gerne mal andere Testreihen bzgl der Systeme lesen. Am besten gleich von Fahrzeuginstituten.

ps: kann das X-Drive nicht die Kräfte auch unproportional auf die verschiedenen Seiten aufteilen - eben auch über Kreuz, wenns gefordert ist? Quasi nochmal per Achsdifferential oä.
Ich weiß nicht wie das beim Quattro-System ausschaut!?

Das ist das was Ich meinte mit dynamischer Allradantrieb!
Ist mir nicht mehr eingefallen war zu besoffen
:kotz:

Das XDrive System soll zu hecktisch arbeiten man hat mühe das Auto auf Kurs zu halten. Und es hat mal einen Test bei Motorvison geben da konnte der quattro Antrieb alle zeigen wo der Hammer hängt.