Quattro von 5 auf 6 Gang Umrüsten

Servus Freunde,

bevor ich das schwafeln Anfang hier meine Daten:

99er Audi A3 8L 1.8T Quattro mit ein AUM motor.

So, dann haben wir das Schonmal hinter uns. Ich verbaue in 3 Wochen eine Sachs Performance Kupplung, und dachte mir wenn ich das Getriebe sowieso runter tun muss dann Wechsel ich gleich mal auf den 6 Gang.

Ich hab mich um getan und hab gleich ein gefunden und bestellt, der Verkäufer versicherte mir dass das Plug and Play wäre, aber nun bekomme ich Panik, ist das wirklich so?!

Wenn ihr mich da aufklären könnt wär ich sehr dankbar!

Gezeichnet,
Euer Blödmannsgehilfe

Servus nochmal,

hab vorhin wo anders ein Post gefunden, und da meinte jemand das es bei ein AGU einfach rein gebastelt wird, aber dann meinte jemand anders das die Antriebswellen getauscht werden müssen. Warum denn das? Ich mein, das ist das kleinste Problem, die sind ja nicht super teuer vom S3, aber passen die einfach drauf? Und müssen die hinteren dann auch getauscht werden?

Nochmal wo anders meinte jemand das die Übersetzung und tacho angepasst werden müssen, aber gesagt hat er nichts von den Antriebswellen.

Das ist alles ziemlich unschlüssig, und ohne Erklärung daher gesagt. Das ist alles zum Haare rupfen.

kann mir das jemand erklären?

Gezeichnet,
Euer Blödmannsgehilfe