Quattro im Gelände

Hi Leute!

Ich hätt mal eine Frage zu meinem Quattro: Wenns mal hart auf hart kommt und ich ins Gelände komme, soll ich dann das ESP deaktivieren oder eingeschaltet lassen?

1. wieso solltest du ins gelände kommen?

2) was macht es für einen unterschied ob du esp aktivierst oder deaktivierst?

3) wie kommst du auf solche ideen ? g

aber wenn du mich fragst lass es einfach an … wobei ich kein esp habe und net so den plan g bin mal gespannt was die anderen dazu schreiben …

… und dings … a3-freunde gelle net allroad-freunde gg*

was meinst mit Gelände?

Bin mal auf einer Wiese (war knochenhart) mit einem quattro gefahren und habe meine Kreise gezogen (ESP aus) :wink:

Ich würde es auf jeden Fall ausschalten…

MfG

daStef

ich würde das im gelände fahren mit so einem auto auch bleiben lassen… der A3 ist halt kein geländefahrzeug, du würdest wahrscheinlich nur überall streifen und vielleicht wird sogar was kaputt

und wenns wirklich sein muß:

wenn du langsam fährst is es wahrscheinlich egal ob ESP ein oder aus ist…

Off-Road fahren ist cool aber ohne ESP hab das mit TT Roadster und 225PS gemacht aber der A4 Quattro schlägt sich besser.

So ein Allroad Quattro wäre ne feine Sache…

Also wenn ich mal ein wenig die Kurven geniessen will mach ich das ESP bei mir aus. Das von Audi schält relativ früh und es macht das Auto in der Kurve sogar instabiler. Bei Regen und Schnee gibt’s nix besseres…aber so zum Heizen auf trockener Fahrbahn…lieber nicht. Im Gelände hab ich das allerdings noch nicht ausprobiert. Das lassen wir auch mal lieber! g

Hi,

wenn man Offroad fahren will sollte man sich dafür ein G-Model oder nen anderen Offroader nehmen und keinen TT oder A3.

Quote:

On 2002-07-03 18:58, Marcelitto wrote:

Hi,

wenn man Offroad fahren will sollte man sich dafür ein G-Model oder nen anderen Offroader nehmen und keinen TT oder A3.

Hi!

Ganz meine Meinung. Konnte auch schon einen BMW X5 3.0d im Gelände bewegen. Der hatte ein Sportfahrwerk und war für "richtiges Gelände" kaum zu gebrauchen. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man einen A3 oder TT fürs Gelände gebrauchen kann. Höchstens für unasphaltierte Plätze (sandiger und steiniger Untergrund), wobei der Unterboden dieser Wagen gegen Steinschlag oder andere grössere Hindernisse nicht geschützt ist.

Gruß

Natas

Vielleicht hat er ja einen Prototyp vom neuen A3 WRC… gg

Naja Gelände-Fahrten konnte man das nicht nennen der TT ist ja schon etwas tiefer aber ich meine damit Wald & Wanderwege g