Quattro emblem passt nicht aufs handschuhfach!!

hallo leute!

dachte es wär überflüssig, anscheinend doch nicht. Also meine meinung zum Thema „Quattro Emblem“ befestigen:

SCHEISSEGAL!

Ich nehme lediglich optische Verschönerungen des Autos vor wie es MIR gefällt. U.a. habe ich schon rote Bremssättel, Facelift Schaltkanuf etc. Und ich fände dieses Quattro Emblem in Silber/Chrom einfach sehr cool wenn ich im Auto sitze und es übers Handschuhfach blitzen sehe. Weil es MIR gefällt. Niemand anderen.
Ich muss also NIEMANDEN beeindrucken. ICH fahre mein Auto, meist allein, und manchmal sind auch kumpels mit dirn. außerdem, wie lächerlich, seit wann kann man mit nem lächerlichen quattro symbol jmd beeindrucken??
Ich hab meine kumpels gefragt die meinten auch dass sie es optisch cool finden, wertet das ganze doch auf.

Diejenigen die Kritik äußern, das ist doch echt lächerlich. Für mich ist so ein Quattro , echt oder nur mit symbol, absolut NICHTS, mit dem man angeben könnte. Als würde ich einen komplett anderen Wagen mit diesem Fahrzeug vortäuschen. Also wirklich. Das ist doch alles im unteren Segment, A3, S3, Qattro oder nicht, da kann keiner von euch angeben „ich hab einen echten Quattro“ WOW Respekt! Fährt mal höherklassige Autos, oder Sportwagen! DA was zu markieren was man nicht hat finde ich peinlich! Nicht wenn ein Opel Corsa Fahrer hinten noch „Swing“ oder statt 1.0 jetzt 1.2 stehen hat. Ich frage mich: WEN INTERESSIERT DAS?

Abgesehen davon finde ich es trotzdem okay, wenn einige bei ihrer meinung bleiben und es ihnen nicht gefällt. ist eure meinung und voll okay. dafür fände ich bestimmt tausend dinge die mir viel peinlicher wären.so ist das halt…

ach ja, um solchen unnötigen kommentaren vorzubeugen (einfach weil ich nicht das als gegenstand der diskussion haben wollte, sondern meine eingeltihcen anderen fragen :slight_smile: ) habe ich bereits in meinem anderen thread hingeschireben gehabt:
„Bitte nicht meckern, von wegen „schein statt sein“, oder sonstige moralpredigten. Ich finde die Quattro-Symbole optisch einfach cool, optisch aufwerfend. Es ist also nur für mich. Danke :)“
und
„Danke fürs lesen und bitte keine Moralvorschriften… ich bin eignetlich auch nicht der typ der sich sachen ranklebt die nicht zutreffen. ich mag halt das silberne quattro symbol seit ewigkeiten, und solange kein echter quattro dasteht erfreue ich mich eben daran :)“

Nichtsdestrotrotz habe ich viel viel viel viel viel mehr darüber geredet als ichwollte, ud wär cool wenn jmd mir mit meinen urspünglichen fragen weiterhelfenkann :slight_smile:

ich denke mal das dir bereits geholfen wurde, welche möglichkeiten es gibt ein quattro emblem an deinem handschuchfach zu befestigen…

naja dann hast du einen beitrag von mir inhaltlich überflogen. ich kopiers dir gern nochmal rein so nett wie ich bin :slight_smile:

"ich hab nur 2 möglichkeiten: die 3 dinger auf der rückseite absägen und dann mit doppelseitigem kleber am handschuhfach bekleben, oder bei gleich bei ebay die selbstklebenden. in diesem fall würd emich aber interessieren, ob der Freundliche das emblem das ich habe zurücknehmen kann oder nicht? Er weigert sich nämlich weil es extra für mich bestellt worden sei. Jedoch habe ich ihm den typen meines A3 gesagt, und das emblem passt nicht, also ist es doch eine Falschbestellung oder nicht?!

und wie ist das mit dem Emblem auf dem grill, wo genau kommt es hin, und wie mache ich denn den grill auf???
Bis dann Leute…"

also der freundliche muss das teil denke ich nicht zurück nehmen da du ein emblem für eine ausstattungsvariante, sprich quattro, bestellt hast welche du aber garnicht hast.
und sonderbestellungen werden eigentlich in der regel nie zurück genommen, außer man hat nen guten draht zum teileservice.

um deinen kühlergrill auszubauen musst du am besten die frontschü+rze abnehmen und dann ist es ziemlich selbsterklärend wie man den grill rausbekommt.
ist halt geklipst.
wo ganz genau das emblem im grill hinkommt weiß ich nicht, ich weiß nur das es auf die rechte seite in fahrtrichtung kommt und dort glaub ich unterhalb der mitte…
hab zwar nen quattro aber keine embleme, bis aufs pflichtemblem um handschuhfach, deshalb weiß ich es leider nicht besser…

hoffe dir nun etwas mehr helfen zu können…

hey vielen dank!

nachdem ich deinen beitrag gelesen habe stellt sich nur noch eine logische frage: wie krieg ich die frontschüürze ab :slight_smile: ?

Das wärs denn…
LG

[quote]

also der freundliche muss das teil denke ich nicht zurück nehmen da du ein emblem für eine ausstattungsvariante, sprich quattro, bestellt hast welche du aber garnicht hast.
und sonderbestellungen werden eigentlich in der regel nie zurück genommen, außer man hat nen guten draht zum teileservice.

um deinen kühlergrill auszubauen musst du am besten die frontschü+rze abnehmen und dann ist es ziemlich selbsterklärend wie man den grill rausbekommt.
ist halt geklipst.
wo ganz genau das emblem im grill hinkommt weiß ich nicht, ich weiß nur das es auf die rechte seite in fahrtrichtung kommt und dort glaub ich unterhalb der mitte…
hab zwar nen quattro aber keine embleme, bis aufs pflichtemblem um handschuhfach, deshalb weiß ich es leider nicht besser…

hoffe dir nun etwas mehr helfen zu können…

[/quote]

:daumen: und für die anderen :fresse:

Motorhaube öffnen -> 4x Niet durchschieben
2Schrauben von unten lösen
jeweils links&rechts im Radkasten 3 oder 4 (bin mir da gerad nicht sicher) rausnehmen
frontschürze vorsichtig nach vone abnehmen
evt. verbindungen von NSW und/oder SWRA trennen
das wars…

[quote]

wie krieg ich die frontschüürze ab :slight_smile: ?

[/quote]

@TDI dank dir für deine infos!

kurze frage: gibt es noch eine andere möglichkeit das emblem ans grill ranzubringen ausserd frontschürze entfernen?

Klingt nämlich für mich als Laie nicht sehr einfach… (zb. was ist ne Niet? Und was heisst NSW und SWRA…)
Naja vielleicht kann man das ja von nem fachmann entfernen lassen die frontschürze…

[quote]

Motorhaube öffnen → 4x Niet durchschieben
2Schrauben von unten lösen
jeweils links&rechts im Radkasten 3 oder 4 (bin mir da gerad nicht sicher) rausnehmen
frontschürze vorsichtig nach vone abnehmen
evt. verbindungen von NSW und/oder SWRA trennen
das wars…

[/quote]

das schaffst du zu 100% !!
NSW = Nebelscheinwerfer
SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage

mach mal die haube auf und schau im vorderen bereich wo die aufkleber von Klima und Öl usw. sind.

dann kannst du die schwarzen Nieten schon sehen (Spreiznieten)

@tdi

alles klar, versuche mich mal am WE ran, dank dir auf alle fälle!

[quote]

das schaffst du zu 100% !!
NSW = Nebelscheinwerfer
SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage

mach mal die haube auf und schau im vorderen bereich wo die aufkleber von Klima und Öl usw. sind.

dann kannst du die schwarzen Nieten schon sehen (Spreiznieten)

[/quote]