Hi,
ich war am WE zum Beschleunigungsrennen in Bitburg auf dem Flugplatz und habe - da mein Rennkäfer am Zylinderkopf abbläst - meinen A3 mitgenommen und mal getestet was geht.
Der Burn-Out - um die Reifen eine bessere Straßenhaftung zu verleihen - klappt ja mal einfach nur genial mit einem Fronttriebler.
- Handbremse reingeknallt.
- ESP abgestellt.
- 6.000 U/min und dann die Kupplung schnell kommen lassen.
- Wenn BEIDE Reifen den Gegner & die umstehenden Zuschauer vernebelt hat, etwas Gas wegnehmen und mit leichten Gasstößen auf die Staging-Zone zurollen.
Meine Bestzeit war eine 17,723. Für einen 1600er mit nur 102 PS finde, ich das eine ganz ansehnliche Zeit.
Was fahrt ihr so für Zeiten !?!
Viele begeisterte Grüße von hier,
King Pa.
ich war da auch mal öfters. Was kostet denn mittlerweile der Eintritt? Seit dem er 10€ gekostet bin ich nicht mehr hingefahren. Da war ne Sauerei für 2-3 Stunden zuschauen. Deshalb kamen auch viele nicht mehr…
Wenn man einmal fahren will 5€ das ist ja noch in Ordnung, aber 10 fürs zuschauen echt übertrieben.
Es kostet noch immer 10 EUR für´s Zuschauen und 25 EUR für´s Starten.
Sonntag nachmittag können dann Einzelläufe für 5 EUR bestritten werden.
Ich finde die Preise übrigens ABSOLUT fair !
Schau mal bei anderen vergleichbaren Events, was dort für Preise verlangt werden. Schau mal in Hockenheim, beim Nürburgring, in Eisenach-Kindel, …
Hinzu kommt die Qualität der Racer. Diese WE waren zwei Super-Gasser mit mittleren 9er Zeiten dort. Einer der beiden hatte über 1.000 PS !
Außerdem war ein DTM-Audi-TT dort, der gegen Thomas Kemp (VW Käfer 1303) für ´s Fernsehen (VOX) dreimal gefahren ist und dreimal verloren hat 
Und auch die anderen Starter fuhren durchweg 11er oder 12er Zeiten.
Also was da auffährt ist schon top !
Außerdem darfst Du nicht vergessen, was eine solche Veranstaltung für Kosten für den Veranstalter verursacht !
Greets,
King Pa.
PS: Was für Zeiten bist Du seinerzeit gefahren ?!
ich bin da nie gefahren…war immer nur Zuschauer. Wollten immer mal mit nem Pontiac GTO hin. Vielleicht wirds ja noch was dieses Jahr.
Und bei Street elimination kann ja auch ein 45PS golf mtfahren 
Um da zu starten muss man wirklich schon ein paar mal gefahren sein wegen der Index Zeit
Hehehe,
nein, keine Sorge. Da liegst Du völlig falsch.
In Bitburg kann jeder starten. Und es nimmt keiner krumm, wenn ein schwacher Motor an den Start geht. Denn das sind die Jungs, die Blut geleckt haben und damit früher oder später mit stärkeren, größeren Motoren wiederkommen.
Bei den ET Bracket - Races am Sonntag ist ein C Kadett mit H-Kennzeichen und 54 PS bis ins Finale gekommen 
Wie gesagt bin ich mit meinem 1,6er 102PS ebenfalls gestartet 
Schmunzelnde Grüße von hier,
King Pa.