Hallo
Habe folgendes Problem mein Auto Audi a3 2,0 tdi 2011 cffb qualmt stark gehe davon aus das es unverbrannter Kraftstoff ist da ich mit ein Lappen am Endrohr rübergewischt habe und Diesel Spuren am Lappen zu sehen waren
Zu vor Geschichte: das Auto fing vor 3 Monaten an zu qualmen zunächst dachte ich das es Öl ist, ich versuchte die Ursache herauszufinden dabei habe ich bemerkt das das wenn ich den lmm Stecker abziehe es aufhört zu qualmen daraufhin bin ich ca 1 Woche so gefahren und nach einer Woche kam die Meldung dpf voll und notlauf,
Habe daraufhin wieder lmm Stecker angesteckt
Und fuhr ein Monat im notlauf ohne Qualm und ohne Leistung, daraufhin habe ich eine Dpf zwangsregenation eingeleitet und den Fehler gelöscht das Fahrzeug find sofort wieder an zu qualmen und ging nach nur 4 Tagen wieder in den notlauf aufgrund von vollem dpf,
So fuhr ich nun wieder ein Monat im notlauf und ohne Qualm , in der zwischen Zeit war ich bei ner Werkstatt der hat das Auto ausgelesen dieser meinte der zweite Injektor würde zu viel Kraftstoff spritzen und müsse getauscht werden und dpf ebenso daraufhin habe ich selbst den Injektor getauscht und die übrigen gereinigt,
Gleichzeitig habe ich wieder eine Zwangsregeneration durchgeführt und Fehler gelöscht , so und leider qualmt das Fahrzeug immer noch bzw. Wieder bin jetzt bisschen aufgeschmissen möchte als Nächstes dpf wechseln
Meint ihr das Fahrzeug kann aufgrund verstopfter dpf unverbranntem Sprit Qualm da immer wieder versucht zu regenerieren oder tippt ihr eher auf ein anderen Fehler
Brauche eure Hilfe um den Fehler eventuell eingrenzen zu können und keine unnötigen Kosten zu verursachen
Bin dankbar um eure Hilfe