Da ich jetzt endlich meinen CD-Wechsler an mein Blaupunkt-Radio angeschlossen habe überlege ich jetzt noch, wie ich meinen MP3-Player anschließen kann. Mir fällt da nur n Audioumschalter ein. Da schließe ich Wechsler und Player an und kann dann immer umschalten. Allerdings läuft dann der Wechsler immer weiter. Habt ihr noch andere Ideen? Wie sieht es mit der Ton-Qualität aus?
Mfg, yaeger
Traxdata hat einen MP3-Player, der an den Radioantenneneingang des Radios angeschlossen wird (mit Adapter). Wenn Du so einen Adapter bekommen könntest, könntest Du, wenn Du auf „Radio“ umschältst Deinen MP3s hören.
Quote: |
|
Hey, danke. Mal sehen ob ich so einen Adapter irgendwo bekommen kann.
Hab Dir mal die URL rausgesucht, weil’s mich dann doch selber nochmal interessierte: http://www.mstation.de
Hoffe Du findest was Du suchst.
Das Teil heisst „FM-Modulator“. Evtl. mal in ner Suchmaschine suchen.
Quote: | |||
| |||
Hi yaeger,
ich wollte auch nen MP3-Player zusätzlich an mein Concert I mit Wechsler anschliessen. Hatte auch erst einen FM Modulator eingebaut. Hat aber nicht funktioniert. Ausser einem Rauschen kam nichts. Hab mir nen Multimedia Adapter von Dietz besorgt, der durch nen Umschalter über den Wechsler Audio-Kanal geschaltet wird. Kann ich nur empfehlen. Super Sound. Bei nem FM-Modulator hast Du nur eine bestimmte Anzahl von Frequenzen zur Auswahl und diese lagen bei mir ausserdem sehr Nah bei vorhandenen Radiokanälen. Warum sollte man auch ein digitales Signal wieder in ein analoges Umwandeln um dann ein schlechte Musikqualität zu haben, wenn es auch anders geht.
@Miriam:
War auf der Seite von Dietz.Danke für den Tip. Welchen Adapter hast du denn? Wahrscheinlich den für das Concert I, oder? Ich hab ja leider nur ein normales Blaupunktradio.Ob das da auch paßt? Sonst hab ich da keine gefunden die mir helfen würden. Oder hab ich welche übersehen?
@yaeger
ich hab den Multimedia-Adapter für das Concert. Ich weiß nicht, ob dieser auch an ein Blaupunkt passt. Beim Concert werden die Mini-DIN-Stecker für den CD-Wechsler über den Multimedia-Adapter durchgeschliffen. Schreib doch mal am Besten ne Mail an Dietz oder ruf mal an. Vielleicht gibts auch was für Dein Blaupunkt Radio.