Qualität von RIAL-Felgen

Hallo Leutz!

Ich will mir Anfang nächsten Jahres von RIAL die 3tlg. Daytona Race-Felgen kaufen. Jetzt hab ich die letzte Zeit des öfteren schon gehört (von Händler sowie Privatleuten) daß die Felgen von RIAL von der Qualität her nicht besoders gut verarbeitet wären. Ist das wirklich so, können das welche hier auch bestätigen?

Ok, eine Felge in 18" kostet ja „nur“ so ca. 400€, vielleicht kann man da auch nicht soviel erwarten…

Hallo erstmal…
Ich habe bisher zwar noch nix über Qualitätseinbußen bei „RIAL“ gehört, aber wenn Du allgemein günstige Felgen kaufst, kannst Du schon davon ausgehen, daß z.B. die Lackierung nicht unbedingt höchste Ansprüche erfüllt.
Die CR7-Felgen werden angeblich auch im Hause Rial hergestellt und sind absolut scheiße im Lack.
Teilweise dünn beschichtet mit Nebel, schlechte Lackhaftung bei Steinschlägen, aber…günstig zu haben !
Die von Dir genannten gehören bei Rial aber doch schon zur gehobenen Klasse, deswegen würde ich mir da keine allzugroßen Gedanken machen.

Gruß Lutz

Hi,

auf dem TT meiner Mutter sind Rial-Alus mit Winterreifen montiert. Ist jetzt der dritte Winter und die sehen immernoch gut aus.

Ich kann also nichts negatives berichten.

Gruß
murdoc_vs_ba

Jo, dann mach ich das mal und besorg mir die Dinger Anfang nächsten Jahres :grins: Dürften ja wirklich nicht all zu schlecht sein…