Hab jetzt die dritte zerdepperte Windschutzscheibe in einem Jahr.
Vorher hatte ich über 1. Mio. km nicht einen Glasschaden und jetzt gleich den Dritten innerhalb weniger Monate.
Derzeit verbaut ist eine Windschutzscheibe von Pilkington, wie beim letzten Austausch auch schon. Eingebaut wurden all die Scheiben von Carglass, weil meine Kasko-Versicherung das so wollte. Das Komische beim aktuellen Schaden: Der 20cm Riß geht von der Außenkante der Scheibe zur Mitte hin. Für mich sieht das so aus, als ob die Scheibe von der Seite aus gerissen ist und eben keinen Steinschlag erlitten hat. Carglass sieht das natürlich anders. Die wollen den Einschlagkrater eines Sandkorns gefunden haben.
Mein Fazit daraus: Carglass? Die können es nicht!
Lange Rede gar kein Sinn:
Welcher Scheibenhersteller taugt was? Bisher hatte ich immer Saint Gobain Sekurit in den Fahrzeugen als Originalverglasung.
Wer kann die Scheiben so einbauen, daß sie auch ein Autoleben lang halten?
Die alten PKWs (Audi a3, Modell 8L und a3, Modell 8pa) hatte am Ende ihrer Tage auch Windschutzscheiben, die mit tausenden Mini-Steinschlägen in Fliegenschiß-Größe übersät waren, quasi wie gesandstrahlt. Aber gerissen ist nie eine, auch nach 500.000km nicht Die hatten Scheiben von Saint Gobain-Sekurit.
Ach ja, ich hätte gerne einfach nur eine Scheibe mit Graukeil oben. Regensensor und so Kram habe ich eh nicht.
Ich habe in anderen Foren nur lesen dürfen, daß Audi selber wohl inzw. auch Scheiben von Saint Gobain und Pilkington im Lagerhat und der Zufall bestimmt, was man da gerade bekommt. Was ist da dran?
Sorry. bin einfach nur gefrustet von dem ganzen Mist. Bei 70.000km Jahresfahrleistung steht die Karre ja quasi nur noch in der Werkstatt.