ich sag nur: corsa a mit koni blau
da konnte man sich vorn mit 150kg aufs auto werfen da bewegte sich nix…
[quote]
Also ich hatte in meinem Polo mal ein Fahrwerk, 60mm mit Koni-gelb, hinten Höhe verstellbar.
Go-Cart-Feeling!!! :knebel:
Aber schon recht hart gewesen, habe es nach 2000km wieder ausgebaut, war zu tief und zu hart.
Ist aber letztlich auch Geschmackssache!
Denke aber schon, dass die recht gut sind.
ich informier mich mal gleich am Montag, was ich da am Preis machen kann. Müsste mal meinen Meister fragen. Ob ich wirklich Prozente bekomm, weiß ich nicht, aber ich glaub ich hab da was am Anfang meiner Ausbildung mitbekommen, dass man Prozente bekommt.
@Stanley : So gut wie Raoul kenne ich mich wohl nicht aus.
Kann nur von den Gelben Reden die ich drinnen habe. Bei denen ist eine Tieferlegung von midesten 4cm pflicht. Dafür gehen die aber bis unter 10cm runter.
Es gibt von Koni auch Dämpfer für das normale Fahrwerk, also mit den Maßen der Original-Dämpfer, keine Rebound. Und mit linearen Serienfedern sollte sich der Fahrkomfort nicht extrem verschlechtern, denke ich. So jedenfalls weiß ich es von einem Freund, der das bei seinem Arbeitgeber schon öfters in dieser Kombi einbauen durfte, da die Kunden auf seriennahen Komfort Wert legten. Allerdings haben die noch keinen A3 ausgerüstet.
Naja, ob es stimmt, wird sich erst noch zeigen. Meine Infos beruhen zwar auf Tatsachen bei anderen Autos, teilweise allerdings auch auf der Theorie meinerseits. Ich denke, darker wird nicht umhin kommen, Versuchskanninchen zu spielen. Wobei ich nicht von einem hohem Risiko des „Nichtgefallens“ ausgehe.
Habe heut mal meinen Meister gefragt, ob ich Prozente bekomme. JA krieg ich…bei uns am Hafen gibts so ein Geschäft, wo Stoßdämpfer verkauft werden von Sachs…Ich soll mal hingehen und sagen, dass ich von Sachs bin und krieg die billiger…Mach ich demnächst mal…ich informier mich mal, was die dafür verlangen, aber nicht in den nächsten Tagen…muss erst mal renovieren helfen :grins:
Aber ich meld mich nochmal, wenn ich mehr weiß.
MFG