vielleicht kennt sich ja jemand hier auf dem Gebiet etwas aus ( arbeitet in so einem Bereich ) ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann was so PVC-hart denke mal zwischen 5-8 mm Stärke pro qm so ca kosten wird und ob man das wohl schon zugeschnitten bekommen kann und ob das mit dem kaltverschweissen relativ einfach geht und wo ich das bekommen könnte !
ich stell zwar pvc granulat in meiner fa her aber platten von so einer größe kann ich dir leider nicht besorgen, genaue gaub ich nicht das du pvc verschweißen kannst.
Hallo,
also kaltschweißen kenne ich bei pvc nicht.
PolyVinylChlorid wird, bei solchen Wanddicken, entweder mit einer art Heißluftfön, oder mit einer art Lötkolben verschweißt. Dünnere Platten oder Folien werden Hochfrequenz geschweißt (wobei ich dir darüber nichts sagen kann, da noch nie selber gemacht).
wie viel m²benötigst du denn? und wenn ich fragen darf wofür?
wie gesagt ich kenne mich da auch nicht wirklich gut aus ^^
habe einige Reptilien und habe auch ein Reptilien Rack wo ich
die Nachzuchten drin habe. Und dieses Rack ( Regal ) sieht meiner meinung nach
sehr leicht zu fertigen aus und wollte halt mal wissen was so Kunststoff so kostet ! Ich brauche auch nicht zig Quadratmeter aber so Stücke wie
1000 mm x 300 oder sowas in der Art muss Dienstag mal in der Firma fragen ob wir nicht jemanden in der Kunstoff Branche beliefern der sowas machen kann ^^
ich arbeite in einer Firma die Platten herstellt.
Ich vermute mal du brauchst Plexiglas Platten. Und jawohl man kann PVC locker schweißen.
Sehr gross ist das ja net 1 meter x 30 cm.
Aus welchem raum kommst den??
frag einfach nach bei soner firma,kann sein das die noch verschnitt in der größe haben und es dir geben für parr euros und gut…aber in der stärke gibts nur wenig…