Putzkoffer zusammen stellen

Ich möchte mir einen Putzkoffer zusammenstellen und ihn dan mir an Weihnachten schenken lassen

Ein Kumpel hat mir folgendes empfohlen, wäre toll wenn ihr vielleicht ein paar Meinungen dazu habt:
Produkte:

• Meguiars Watermagnet
  • Würth Scheibenschaum
  • Sonax Kunststoff
  • Meguiars Endurance High Gloss- Tire Protect
  • Magic Clean Wunderknete
  • Stoff Babywindeln
  • Pads zum reinschlüpfen von ATU (polieren)
  • Autosol (Chrom Teile)
  • A1 Speedwax (Versiegeln)
  • Seed Polish (Polieren)

Das Auto wurde bestimmt seit langem nicht mehr poliert, zumindest von mir nicht und vorher hat es ne Frau gefahren und nur durch die Waschanlage laufen lassen

Vielleicht habt ihr ja nen Shop wo ich das meiste auf einmal bestellen kann

Danke schonmal, hoffe auf ein paar Meinungen zu den oben genannten Produkten

ich hät direkt bei Würth nachgesehn die verkaufen ja so gut wie alles, denke mal das die zumindest ähnliche Produkte anbieten und bis jetzt waren die von der Quali super besonders meinen Felgenreiniger, den ich dir auch ans Herz legen kann damit bekommt man mühelos Bremsstaub ab sogar den eingebrannten.

also, ich habe auch schon viele Jahre meine Autos poliert. Am besten finde ich die Produkte von Swissöl. Gibt in Berlin auch einen Shop.

Gruß

dmt-fahrzeugtechnik.de

Kommt darauf an was du willst, dass Ende der Fahnenstange ist damit nicht erreicht, ehrlich gesagt finde ich die Zusammenstellung eher etwas "langweilig". Ein paar Sachen sind nicht schlecht. Zuerst mal zwei gute Adressen:

http://www.petzoldts.com/

Ich finde die Zaino Produktreihe nicht schlecht, ansonsten kommt man um Liquid Glass nicht herum. Aber da findest du alles was zum Autowaschen benötigt wird und Freude macht.

welche Produkte findest du dann eher als langweilig und welche sind deiner Meinung nach in Ordnung?

HI!!!

Aaaalso ist doch schon ganz gut. Ich persönlich bin der Meinung das man nur wenige aber dafür sehr gute Produkte braucht.

Ein Wachs und das passende Shampoo dazu, einen Kratzer entferner und eine Hochglanzpolitur, nen normalen Felgenreiniger (übrigens die Fleckenradierer von "Meister Propper" oder die "DM-Fleckenradieren" bringen Deine Felgen auf Hochglanz ohne zu kratzen und kosten nur nen EURO für 4Stück!), dann was für den Kunststoff und was für die Optik was für die Reifen.

Hier mal nen Liste von dem was ich nehme:

• Petzoldt´s Kratzerentferner
  • 3M Hochglanz Machinenpolitur (die auch von Hand genommen werden kann!)
  • MG NGT Wachs
  • MG NGT shampoo
  • 3M Perfekt-iT III Einwegpoliertücher
  • Petzoldt´s Handpolierschwämm
  • Petzoldt´s Microfasertuch Superweich (habe ich schon 4 Stück!)
  • Normale Microfasertücher
  • MG Watermagnet
  • MG Endurance Naturalshine… kein Highcloss! glänzen auch so genügend
  • MG Final Inspektion (das beste Mittel im Universum !!! :up:
  • MG Natural Shine Vinyl (Kunststoffe) am besten leicht verdünnen
  • MG Microfaser Waschhandschuh
  • Regenabweiser für Seitenscheiben. NICHT auf für FRONTSCHEIBE
  • Zeitungspapier (zum Scheiben putzen)
  • Das wars…

Ich persönlich schwöre auf Meguiar´s (was´n Name… unaussprechlich!) und 3M.
Ist das zeug ist allerdings nicht billig. Muss man schon sagen. Denke mal schon das du da locker nen 100er los bist. Fast 200 würde ich sagen. Das Zeug hält aber echt eeeeewig!

Gruss Markus

Hier die Link´s wo man ALLES! kaufen kann.

(kannste auch Anrufen und fragen sind suuuper net und verkaufen dir garantiert! keine Schrott der nicht auch wirklich funktionert :up:

http://www.carparts-koeln.de/shop.php
(seeehr umfangreich. schnelle Lieferung)

Leck mich am Arsch. Was für ein Post. Viiiel Spaß beim lesen… :kicher:

Das Meguairs Tire Gloss ist nicht schlecht, und die Reinigungsknete ist ein absolutes Muss, egal von welcher Firma. Der Rest ist halt eher Tankstellenstandard. Wobei das immer etwas schwierig ist, gute Ergebnisse erzielt man wohl mit beiden, obwohl zB Zaino bei richtiger Anwendung schon wirklich erkennbar einen Unterschied bringt zu einem normalen Wachs. Vor allem aber hält Liquid Glass und Co. halt länger.

hatte am Wochenende bei Petzolds bestellt, heute haben sie mich angerufen und mitgeteilt das ein Produkt nicht lieferbar ist, hat mich dann ein bischen beraten (hoffe das es keinen Mist erzählt hat :hammer:) Ergebniss war dann, das wir das Schampoo, Microfasertuch und Wachs umgestellt haben.

Also kann bis jezt Petzolds nur empfehlen, werde das nächste mal wieder bei denen bestellen!

Na dann darf man dir gratulieren :slight_smile:
Ich hab als Politur die Produkte von 3M einfach super :slight_smile:
Naja und sonsten halt fast die komplette Produktreihe von Zaino, dazu noch ein paar Sonax Produkte :slight_smile:
Ich würd jetzt mal behaupten es kommt nicht so sehr auf die Produkte alleine an, da es viele gute Produkte von vielen Marken gibt sondern auch auf die richtige Pflege :slight_smile:
Ansonsten viel Freude mit einem gut gepflegten Auto :slight_smile:

greetz daniel

Die erzählen garanitiert keinen Mist! Der Chefe von denen zählt angeblich zu einer der besten Lackierer Europas. Der war sogar schon im TV…

Viel Spaß beim putzen!

Gruss, Markus

Stimmt schon. Es kochen schließlich alle nur mit wasser.

Man sollte allerdings darauf achten das die Produkte (die z.T ja ein schweine Geld kosten… ich sag nur ARISTOCLASS!!) aufeinander abgestimmt sind um ein gutes Ergebnis zu erziehlen.

Gruss, Markus

ich verwende auch aussließlich Meguiar´s Produkte und weiß auch von einigen Autoaufbereitern, dass die auch nur die Produkte einsetzten… allerdings nicht die die es so zu kaufen gibt, sondern die man als Händler von Meguiar´s bekomme…
guck mal auf http://www.meguiars-deutschland.de/ da findest du alles was du brauchst… aber wie oben schon erwähnt nicht ganz billig…
bei Felgenreinigern musst du bei Polierten oder verchromten Felgen aufpassen… also bei mir nur meguiars, da die anderen auch sauber machen, aber die beschichtung anlösen

heute ist es schon angekommen, ging ratz fatz, Sonntag bestellt, Montag Einzelheiten abgeklärt und Dienstag ist es schon da, wenn es nur überall so wäre :thumbsup:

Sogar ne Tasse war mit bei, schaut zwar nicht sehr schön aus und mit Werbeaufdruck, aber der gute Wille zählt :biggrin:

Also ich schwöre auch auf Produkte von Meguiars und 3M.
Kenne auch Autoaufbereiter die nur diese Produkte verwenden.
Top ergebnis,allerdings nicht ganz billig…
Aber was macht man nicht alles fürs Auto…:lolli:

Ich wusste gar nicht das es da einen Unterschied gibt zwischen den "normalen" MG-Sachen und den Händler-MG-Sachen :confused:

OK… die werden halt in anderen Größen einkaufen. Vielleicht ist dann noch die Politur von denen für die Maschine und nicht als Handpolitur gedacht.
Was mir aber schon aufgefallen ist. Die Händler haben immer neutrale Sprühflaschen rumstehen. Man erkennt also nicht was drinn ist… was ich übrigens auch so mache. :fuchs:

Soll angeblich vor Nachahmern schützen.
Aber sonst fällt mir nix ein was da anders sein sollte.