@S3_TDI
ich fahre auch nicht wie ein Engel und habe auch ein paar Punkte (4 wegen roter Ampel) aber an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken um meinen Fahrstil machen. Die von dir genannten Dinger innerhalb von einem Jahr und in der Probezeit ist schon hart, wenn du so weitermachst wirst du die Punkte nie los.
Will ja nicht moralaposteln aber so wie du schreibst kannst du es ja kaum abwarten das die Punkte verschwinden damit du weitermachen kannst.
Seit froh das ihr in Deutschland lebt, in der Schweiz wäre der ein oder andere vermutlich schon im Knast bzw sehr viel ärmer.
Nachschulung ist fällig und eventuell wirst du zu nem zusätzlichem Aufbaukurs wegen der insgesammt 12 Punkte bestellt (was aber nicht unbedingt sein muss da die dieses zwischen 8 und 14?, glaube ich zumindest das es diese spanne war, vorschreiben denke mal das sie es daher erstmal bei der Nachschulung belassen werden) Hab in meiner Probezeit ebenfalls 2 mal meinen lappen abgeben müssen wegen zu schnellem fahren und habe jetzt dadurch berits 7 Punkte auffem Konto. War beim ersten mal eigentlich schon geläutert (das zweite mal war auf ner AB die ich nicht kannte wo ich das Schild übersehen habe, was nicht heißen soll das das ne entschuldigung ist ich weiß das man Schilder suchen muss. Aber es war nicht bewusst so wie beim ersten mal) Fahre immer noch meine 20 zu schnell damit es nur eine Ordnungswiedrigkeit ist. Aber nicht mehr so das der Lappen weg is!
Wenn nach 2 Jahren nix dazukommt, dann sind die Punkte weg. Aber wenn du weitersammelst, dann fallen die ältesten raus. Also Punkte halten max. 5 Jahre bei Geschwindigkeitsdelikten. Bei drogen und alkohol sind es 10 Jahre.
Haben Sie Punkte in Flensburg? Durch die freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren und verkehrspsychologischen Beratungen können Sie bis zu 4 Punkte abbauen. Die Teilnehmer können in Gruppengesprächen und durch eine Fahrprobe beweisen, dass ihre Mängel in der Einstellung zum Straßenverkehr und im verkehrssicheren Verhalten erkannt und abgebaut wurden.
Punkte können nur einmal in 5 Jahren abgebaut werden.
Wieviel Punkte du dadurch abbauen kannst, entnimm doch bitte folgender Grafik.
Zur Info: In der mitte stehen die Punkte. Links sind die Tätigkeiten deiner Führerscheinstelle; rechts steht bei wieviel punkte du wieviel abbauen kannst.
da muss ich gleich mal bei meiner Fahrschule des Vertrauens anfragen ob die sowas anbieten… Will schließlich anfang Sommer Motorradschein machen und da wäre es wohl besser wenn ich nix mehr auf dem Konto hab…
Nein finde ich nicht, deine Meinung dazu ist mir nur völlig egal.
Du kennst mich nicht, weißt nicht wie ich fahre, weißt nicht wo ich gelasert wurde, aber meinst dir eine Meinung bilden zu können. Darauf kann ich nun mal verzichten.
Ich denke das muss man auch nicht wissen. Auf deinem Tacho standen über Tempo 100, das ergibt den 4-fachen Bremsweg der erlaubten Tempo 50 und alle anderen Verkehrsteilnehmer gehen davon aus, dass dort die Fahrer auch Tempo 50 fahren.
Also … vollkommen okay, dass du bestraft wirst. Lernen kann halt auch mal weh tun …
Was ich daraus mache liegt trotzdem an mir und nach einer Meinung dazu hatte ich auch nicht gefragt (mein es nicht böse). Inwiefern wer gefährdet war kann hier nun mal niemand wissen und sagen.
Ich fahre die Klassen A, B, C + E, hab nicht wenig Erfahrung und seit ich auf Rädern unterwegs bin ist mir nie was passiert, sicher lerne ich draus keine Frage, aber das liegt an mir und Meinungen dazu brauch ich nicht, bin alt genug und weiß wie ich fahre oder fahren sollte. Selbst laut Polizei war es auch nur eine OrtsDURCHFAHRT. Ich bin Landstraße konstant 90 gefahren trotz 100. Als irgendwann ein S4 hinter mir war bin ich halt Tempolimit gefahren damit ich nicht behindere und hab mich in der Durchfahrt (da sind keine Häuser am Straßenrand) nur ausrollen lassen. ABER ich weiß 50 sind 50, gerechtfertigt ist es, streite ich ja auch nicht ab, aber ich brauche hier mir nicht anhören müssen was ich für ein Fahrer bin, zumal mich keiner kennt.
war irgendwie klar das da ne unstimmitkeit noch kommen musste ^^, naja egal passiert ist passiert…
Ich glaub mich hats heut geblitzt auf dem Weg zur freundin…
Gerade noch am ende des zweispurigen stücks en LKW überholt und kurz nachdem es wieder einspurig wurde (so ca. 10 Meter danach) stand der Kasten… Ich DEPP hab auch noch schön draufgestaart…
Hatte wohl noch max. 130km/h drauf… Ich könnt kotze…
Moin, @turbo-a3: Das ist ziemlich egal ob inner,- oder außerorts, zu schnell ist zu schnell, obwohl innerorts 25 zu schnell schon am Limit ist (pers.Meinung)…
Also Jungs, ich hänge an meinen Führerschein (meine geliebte rosa Pappe). Ich habe hier genüsslich diverse Kommentare gelesen, ob jetzt von taifun,turbo-a3,DasZissel etc.
Ich habe z.Z. 7 Pkt. in der Überliegefrist liegen (4 Pkt./54 km/h zu schnell auf´m Autobahnzubringer/Hirn abgestellt) & (3 Pkt./zu schnell in der Stadt/Frühschicht, noch nicht ganz wach gewesen).
Niemand ist davor sicher, nicht mal "erwischt" zu werden !
moralapostel?
ich habs mit zu schnell fahren auf 14 punkte gebracht.
aber nicht lang, weil dann bald nach ablauf der 5 jahre die ersten wieder verfallen sind.
seitdem fahre ich nur noch nach meinem navi…
und bald gibts ne 0-punkt-party!!!
übrigens hat mich (als ich die 8 punkte voll hatte) die stadtverwaltung angeschrieben und mir vorgeschlagen dass ich so ein punkteabbauseminar machen solle. ICH? PUNKTEABBAU? so was hab ich doch nicht nötig! und schwupps hatte ich schon die nächsten.
Also ich werd die Signatur net ändern… aber advon mal abgesehn werd ich wohl wirklich mal zusehn und so ein Seminar machen…
Kann es sein das der Blitz für den Vordermann gegolten hat bei mir? Der war auch zuschnell und ich war eigentlich noch vor der Lichtschranke als ichs Rot gesehn hab. Was is eigentlich die Toleranz bei dennen mit Lichtschranke???