Hallo, ich stehe davor mir eine Ps3 zu kaufen. Möchte allerdings keine neue kaufen sondern lieber eine gebrauchte.
Jetzt habe ich oft gelesen das die alten besser sein sollen zwecks Abwärtskompatibel.
Kann mir da jemand helfen auf was ich genau achten sollte usw ?
Meine jetzige Ps2 mit Chip werde ich weiterverkaufen was kann ich da noch verlangen mit einem Kontroller und Memory Card ? Hab auch schon in der Bucht geschaut aber dort sind alle ohne Chip. Der Chip wurde von einer Fachmann eingebaut mit Rechnung.
Also abwärtskompatibel ist nur die PS3 mit 60GB Festplatte soweit ich weiß. Die "kleine" mit 40GB Festplatte nicht. Allerdings würde ich nicht unbedingt eine gebrauchte kaufen wegen der Garantie… Die Laufwerke sind bei der PS3 sehr anfällig (musste meine nach einem Jahr einschicken, da das Laufwerk keine Blurays mehr lesen konnte)
di neuen ps3's sind nicht abwärtskompatibel …
würde dir aber auch eher dazu raten eine neue zu kaufen , oder eine gebrauchte über nen "games shop" oder so … da haste dann wenigstens noch garantie .
Also ich habe ne alte, kann deswegen zu den neuen nicht viel sagen, aber ich glaube die sind nicht mehr abwärtskompatibel.
Dürfte also nur die alte PS3 mit 60GB Festplatte sein auf der die PS2 Spiele laufen.
wird dir auch raten kauf dir lieber eine neue, da größere festplatte, garantie ist sehr wichtig da das mit dem laufwerk ist wie oben schon erwähnt! warum soll sie abwärtskompatibel sein wenn du deine ps2 verkaufen willst, verkaufst die dann ohne spiele, dann wirst nicht viel bekommen! hab meine ps2 damals mit einen kontroller, memorycard und 23 spiele für 130€ los bekommen!
Auch von mir der Rat: Neu oder gebraucht vom Händler, weil Gewährleistung. Alles andere ist zu riskant. Es wäre schade, wenn die PS3 dann 3 Monate später über den Jordan geht und du für eine Reparatur fast eine neue bekommen würdest… Den Ärger spart man sich mit dem Kauf einer neuen PS3. Außerdem ist sie kleiner und vor allem energiesparender. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen. Die Strompreise sollen 2010 ja wieder einmal steigen. Wenn man nun natürlich viele alte PS2-Spiele sein Eigen nennt, hat man schlechte Karten mit der Weiterverwendung. Man sollte allerdings abwägen, ob denn die Spiele den Kauf einer PS3 ohne Garantie rechtfertigen. Eventuell lohnt es sich, die PS2 komplett mit Spielen zu verkaufen. Denn für die Konsole mit 1 Pad + Speicherkarte wirst du nicht viel bekommen. Die kostet ja neu gerade mal noch 100€ (mitunter auch weniger, wenn Angebot).
Der Chip steigert den Wert übrigens nicht im Geringsten. Nur als Hinweis. Ganz egal, ob den Jesus eingebaut hat oder deine Großmutter.
Gut dann werde ich mal schauen das ich meine Weitgehend gut verkaufe.
Es gibt ja auch viele Gebrauchte mit Restgarantie über 1 1/2 Jahre (MediaMarkt oder Saturn)das sollte doch dann allderings auch kein problem sein oder ?
Also 1 1/2 Jahre Restgarantie sollte schon in Ordnung sein. Musst halt hoffen dass das Laufwerk (wenn es denn dran glauben sollte) in der Zeit kaputt geht. Seitdem meines getauscht wurde habe ich übrigens keine Probleme mehr damit. (Vllt hat Sony das Problem also in den Griff bekommen)
Ja ich habe auch gesehen bei dem ich den Chip damals hab machen lassen der Reparier das Laufwerk für 120€ und gibt dazu noch 1 Jahr Garantie bzw das YLOD repariert er für 80€