PS2-DVD SYSTEM-TV geht das?

sodala mal ne frage an die heimkino bzw elektro experten…

ich hab nen fernseher (da guckt ihr was?) mit 1 scat dose…

und ein heimkinoset - welches über den scat anschluss da drauf hängt (guckt ihr wieder oder?)

nun soll ne ps dazukommen, nun die frage:

kann ich die ps auch ans heimkino set anshcliessen und dann über den dvd player zu fernsehe rhin spielen?

sprich ps2 liefert tonsignal und bild zum dvdplayer - der gibt ton zu den boxen ab und bild zum tv?!

infos zum dvd system hier:

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@60@@@@@@SC-HT855EG-S@DVD-Systeme@&altMod=N&upper=&prop=

also der Anschluss den du meinst, heißt Scart. Normalerweise sollten am Fernsehgerät mehrere sein, meiner hat 3 davon. Falls nicht, schau doch mal, ob du zusätzliche Cinch-Eingänge hast (3 Stück, gelb, weiß und rot).
Du kannst -soweit ich das der Beschreibung deines Heimkinopakets entnehmen konnte- den Sound der PS2 über das Dolby System laufen lassen. Die PS2 hat nämlich einen optischen Digitalausgang, dein Heimkinosystem einen optischen Eingang. Das ist die beste Lösung für den Sound.

Dann hat dein Heimkino doch auch einen Scart Anschluss übrig, oder? So steht es zumindest in der Beschreibung. Da kannst du die PS2 ganz normal dran anschließen. Normalerweise solltest du dann einstellen können, ob das Audiosignal vom Scart oder vom opttischen Eingang genommen werden soll. Falls nicht, kannst du am Scart-Stecker der PS2 einfach das weiße und rote Kabel abziehen, dann hast du nur noch Video auf Scart.

jo digital hab ich - soga roch ein kabel wo rumliegen hehe…

hmm danke werds mal so versuchen… wird schon klappen…

Meine kleine Glotze daheim hat auch nut 1 Scartanschluss, hab mir so ne „Scart-Steckerleiste“ geholt.

so geht smir auch mini tv =(