Was ist besser?
113PS max und 303Nm bei 1960 U/min max oder 115PS max und 265Nm 2200 U/min max?
Ich würde ja in dem Fall sagen , dass die 303Nm mehr bringen als die 2 PS mehr. Lieg ich da richtig?
Gruß, Dan
Nm ist immer besser finde ich.
Natürlich bringt es nichts wenn du 50PS hast und 200Nm aber deine Angaben sind mit 303Nm schon gut!
Ps wollen erst mal auf die Strasse gebracht werden!
Quote: |
|
Hi !
handelt es sich hierbei um Tuning für den alten TDI ?
Gruß
Jack
Also was Du mir alten TDI meinst weiß ich jetzt nicht, aber das sind die Angaben die ich vom CHiptuner für meinen 1,9 TDI 90PS BJ:07/01 bekommen habe.
Gruß, DAN
|
Hi !
das war jetzt nicht abwertend gemeint ! Ich hatte mich nur gewundert weil ja die aktuelle Vers schon 110 PS Serie hat. Deiner hat hat auch noch keine PD Technik oder ?
Gruß
Jack
Hi leute,
also meiner Meinung nach is das Drehmoment mehr wert als die 2 oder 3 PS also meiner geht mit 335 NM schon ganz gut ab, bin ganz zufrieden !! grins
Gruss
Red-A3
|
Hi !
was für einen Motor hast Du denn ? PS ? Natürlich nur wenn Du das verräts bevor er fertig ist ! g
Gruß
Jack
110 PS Grundbasis und was er jetzt hat weiss keiner ganz genau grins
Gruss
Red-A3
|
Hi !
Ich ich gebe mal einen Tip ab

Gruß
Jack
Nee bissi arg daneben !!! ;o)
Gruss
Red-A3
Hi Red ,
wenns es keiner so genau weiß wieviel leistung du hast woher weißt du denn das er arg daneben liegt ?
Eine Leistungsmessung sagt mehr als 1000 (Tuner/Besitzer)-Worte
Ich halte Drehmoment für wichtig ist aber nicht wichtiger als Leistung .
Nehmt den 1,8T und den 90Ps Tdi
beide haben das gleiche Drehmoment und trotzdem gibts gewaltig was auf die Mütze .das leigt daran das der Diesel nur ein kurzes Feuerwerk zündet und der Ottomotor über ein sehr breites Drehzahlband sein Drehmoment hält .
Beste beispile ist ja son Formel eins Motor ! Dort blickt man neidisch auf die Drehmomentwerte eines 1,9 Pd`s und trotzdem gehen die wie die Hölle ???
Also pauschalisieren kann man das nicht mit dem Drehmoment , wenn man unten herum orgelt dann braucht man Drehmoment , wenn man aber schnell fahren will kommt die Leistung ins Spiel …
MfG
TurboChrissi
Hi Red ,
wenns es keiner so genau weiß wieviel leistung du hast woher weißt du denn das er arg daneben liegt ?
Eine Leistungsmessung sagt mehr als 1000 (Tuner/Besitzer)-Worte
Ich halte Drehmoment für wichtig ist aber nicht wichtiger als Leistung .
Nehmt den 1,8T und den 90Ps Tdi
beide haben das gleiche Drehmoment und trotzdem gibts gewaltig was auf die Mütze .das leigt daran das der Diesel nur ein kurzes Feuerwerk zündet und der Ottomotor über ein sehr breites Drehzahlband sein Drehmoment hält .
Beste beispile ist ja son Formel eins Motor ! Dort blickt man neidisch auf die Drehmomentwerte eines 1,9 Pd`s und trotzdem gehen die wie die Hölle ???
Also pauschalisieren kann man das nicht mit dem Drehmoment , wenn man unten herum orgelt dann braucht man Drehmoment , wenn man aber schnell fahren will kommt die Leistung ins Spiel …
MfG
TurboChrissi
Moin,
also so aufs PS genau kann ichs noch nicht sagen da muss ich erst den Leistungsprüfstand abwarten aber von dem was ich ausgehe war er mit 140 PS noch etwas entfernt !!
Gruss
Red-A3
|
Hi ! ist ja auch kein Wunder ! Da liegen ja 60 PS zwischen (falls DU die 150 PS Var. meinst).
Gruß
Jack
|
Hi Red !
ich bin auf das Ergebniss gespannt !

Gruß
Jack