muss sagen ich hab jetzt schon einges über den PROXES T1 gelesen, aber so gut wie man denkt soll er ja nicht unbedingt sein und da ich jährlich ca. 25000 km fahre will ich se mir nicht jedes Jahr kaufen. Wer kann mir reifen sagen, die in der Profilart gleich sind oder ähnlich??? Was ich schon gelesen und mittlerweile gesehen habe sind die Goodyear…
Würde mich über antworten freuen!!!
Greetz
Gonzo
+ Dieser Beitrag wurde von djgonzo am 05.04.2006 bearbeitet
Michelin Pilot Sport 1
GY Eagle GS-D2 und GS-D3
Falken FK451 und FK452
BF Goodrich Profiler und Profiler²
Dunlop SP 9000 und SP Maxx
Nokian NRY oder Z
Vredestein Ultrac
Uniroyal Rainsport 1
fahre selber seit jahren toyo proxes und mit der abnutzung hast du recht, der grip bei trockener fahrbahn ist zwar genial, ich brauche aber aber auch jede zweite Saison neue Reifen, zumindest vorne…
Aquaplaningeigenschaften sind auch nicht sonderlich toll…
habe vor ein paar Tagen einen Falken Reifen gesehen dessen Profil ziemlich identisch aussah, weiss allerdings nicht welcher das genau ist, vermutlich der der oben schon gepostet wurde
die uniroyal rain sport 1 haben aber nicht wirklich ein v-profil…
was ich noch hinzufuegen mag, sind die marangoni linea zeta. ein unbeschriebenes blatt, aber die wenigen, die sie fahren, sind hochzufrieden.
die dunlop sp9000 sind auch nicht schlecht.
hab jetzt aber nicht alle verfuegbaren reifengroessen geprueft.
Ich kann dir nicht sagen, was du tun oder lassen sollst, aber bevor ich marangoni draufmache, fahr ich das Auto freiwillig an ne Wand!!!
ein Kollege fuhr die, wollte sparen.
Resüme:
wenn die Reifen auf betriebstemperautur kamen,
war ein Rubbeln spürbar.
Nach einer etwas schnelleren Fahrt sieht man diese Gummipatzen wie an einem Gokart.
nur leider ist die Haftung nicht annähernd so geil…
bei Nässe steht die Leistung im Verhältnis zum Preis.
Nach drei Sommermonaten waren die fertig und er gab gummi, anschliessend musste er mit einem Messer die
Gummiabriebe wegschneiden um noch halbwegs nach hause zu kommen…
Naja…hab mich ja noch net entschieden…sehen net schlecht aus…aber quali muss stimmen, deswegen bin ich ja hier um mir rat einzuholen…und da hast du mir ja schon mal nen guten gegeben!!!
aber wie ist das im allgemein, welche reifen kann ich mit den Felgen überhaupt fahren?
@s-chris :
danke fuer die erfahrung. ist immer gut, mehrere meinungen zu haben. vielleicht ist das wirklich groessenabhaengig und in 18" taugen sie nichts?
kennt man ja, dass das gleiche reifenmodell in unterschiedlichen groessen voellig anders abschneidet.
ich fuetter euch mal mit links zum thema marangoni, sowohl negativ als auch positiv.
wen es nicht interessiert, den post einfach ueberspringen.