Hey
also hab gestern abend mal alles angeschlossen um zu testen ob alles funktioniert…
Zuerst ging garnichts also es war kein saft da… dannach hab ich einfach mal des remote überbrückt dass es auf dauerstrom läuft… --> Gelbes Lämpchen leuchtet und das Rote leider auch… Gelb es ist Power und das Rote ist Protect
an was kann das liegen???
Remote leg ich nochmal ein extra kabel, weil des dünne kleine is mir wahrscheinlich irgendwo gebrochen…
Masse hab ich bei der Gurtschraube genommen (musste die klammer schon aufbohren, damit die schraube überhaupt durch passte) und strom von der batterie (inkl. einer sicherung)
Sicherungen sind alle Tip Top
Außerdem kommt auch kein Ton (wird evtl. auch an dem protect liegen!?
Also dass kein Ton kommt liegt definitiv an dem Protect-Modus.
Was hast du für nen Amp?
Schau mal dass du alle Regler ganz nach unten drehst und schau ob das protect dann ausgeht
Was ich hab:
Radio: JVC G632
Endstufe: Carpower HPB-604
Subwoofer: Helix W12 Competition
Frontsystem: Rainbow SLX230 Deluxe
nein beim runterdrehen tut sich leider auch nichts
Oftmals läuft der PROTECT-Modus der Endstufe an, wenn man eine Verpolung hat.
Teilweise LS - Verpolung oder Power-Supply - Verpolung!!!
Das mit der Gutrschraube für Masse ist nicht schlecht, allerdings habe ich sowohl die schraube als auch den boden der nachher unter dem Schraubenkopf ist etwas abgeschliffen, damit der kontakt besser ist.
Wenn du alle Kabel außer 12V, Masse und Remote wegmachst, und wie S3TDT sagt die regler runter machst musst dus nochmal probieren. Wenn dann immernoch der Protectmodus kommt, liegts evtl an der Endstufe.
Leuchtet aber nur das gelbe Licht, ist evtl etwas mit den Lautsprechern.
so also hab nochmal rumprobiert usw.
ich habs geschafft die anlage zum laufen zu bekommen bzw. teilweise…
ich mach an und dann läuft musik (wenn ich nur leise mach) um die 30 sec bis 1 min und sobalt ich lauter machen will dann geht gleich des protect lamperl an… dann nur kurz remote abstecken und wieder dran und dann gehts wieder und wenn man es laut lässt und des remoite wieder dransteckt läuft es vielleicht 2 sec und dann gleich wieder protect
an was kann des liegen??
sorry wenn ich das jetzt so sag. aber bei solchen billigverstärkern kommt das recht häufig vor.
dreh ihn halt wie gesagt bisschen runter dann läuft er auch mit
Das sieht fast so aus, als wenn die Endstufe zu klein ausgelegt ist für dein Soundsystem! Überlastungsschutz!!!
hm aber schon bei minimaler belastung? sollte doch normal nicht sein
billigverstärker denk ich mal ist das auch nicht, da es einer von Monocar ist und hab eigentlich viel gutes darüber gehört und die leistung ist auch nicht schlecht!
hab war beim radio vielleicht bei "15" (is glaubich standart wenn man allein schon das Radio einschaltet?)
Leistung deiner Endstufe:
Max. Leistung 700WMAX
Sinusleistung 2Ω 4x100WRMS
Sinusleistung 4Ω 4x75WRMS
Brücken-Leistung 4Ω 2x200WRMS
Leistung Subwoofer:
Musikbelastbarkeit 700 Watt
Nennbelastbarkeit 350 Watt
Der Woofer hat 350 Watt RMS, das ist ein bisschen mehr als deine Endstufe herbringt. Der Woofer benötigt mehr Strom, deine Endstufe kann das nicht produzieren.
Du wirst das Frontsystem auch am Verstärker laufen haben, oder???
Mir kommt vor als wenn der Verstärker unterdimensioniert ist!!!
Wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte ich die Hifi-Spezialisten unter uns mich zu verbessern!!!
Also wenn ich das richtig sehe ist das ein Verstärker der ca 100 kostet und diesen kann man eigentlich schon als billigverstärker bezeichnen.
Leih dir doch einfach mal einen guten von nem Kumpel und du wirst sehen dass alles wunderbar klappt und es sich zudem auch noch besser anhören wird.
hm aber man sollte doch die anlage trotzdem einigermaßen gut laufen lassen können? sollte doch jetz nich daran scheitern
ich weiss, dass es nicht die beste endstufe ist und auch nicht die beste leistung hat aber es sollte doch trotzdem laufen? zwar nicht mit der besten leistung aber immerhin?
gut oke… dann geh zum baumarkt und kauf dir dort nen amp wo draufsteht 2000 watt für 50 euro.
woran solls denn sonst liegen?
es geht nicht um die zahl die drauf steht.
und die leistung was bei deinem verstärker angegeben ist wird er eh niemals erreichen
Hmm, bei mir hatte mal eine Box nen Massekontakt…dann ging der Amp bei etwas höherer Belastung in den Safemode. Überprüf das mal!
sooo (sorry für die ganzen fragen )
hab noch sau viele varianten ausprobiert mit chinch stecker und lautsprecher
also ich hab jetz im 3. und 4. slot das frontsystem und im 2. den subwoofer
jetzt läuft die anlage und geht auch nichmehr aus
davor is beim bass des licht auch immer dunkler geworden und jetz nich mehr ??? irgendwie bissl verwirrend ^^
jetzt ist es so, dass der subwoofer verdammt heftig geht
für meinen geschmack zuviel, da er das frontsystem total übertönt
hab zwar verstärker bisher nur grob eingestellt aber des frontsystem klingt irgendwie scheisse
im vergleich zu den originalen boxen richtig scheisse
die bringen so gut wie garkeinen "bass" sondern fast nur hohe töne und klingen total leer und einfach schlecht
kann des sein wenn man + und - bei den boxen vertauscht (wär zufall wenn ich dann beide vertauscht hätte) oder an was kann des liegen? frequenzweiche`?
danke schonmal für die hilfe!!
gruß julian
Klemm mal das Frontsystem an, wie es sein soll. Also plus an plus und minus an minus.
Dann stellste erstmal die Filter ein.Lowpass auf ca. 80Hz und dann tastest du dich noch an den Highpass ran, bis es sich gut anhört.
Den Subwoofer kannste dann einpegeln, bis es dir gefällt.
Ist deine Batterie vllt nich mehr die neueste???
Mfg FLo
Hey
nochmal also ich hab jetz noch bissl rumprobiert!
ich versteh die endtsufe noch nicht ganz.
Also es ist eine 4 kanal endtsufe!
Jetzt hab ich die anleitung von der endstufe im internet gefunden und Linken Lautsprecher in den 1. Kanal, den Rechten Lautsprecher in den 2. Kanal und den Subwoofer in den 3. Kanal
Soweit so gut… nun hab ich bei dem Cinchkabel ebenfalls die 4 Kanäle
Jetzt kann man im 2. und 4. Kanal den Subwoofer abfangen (obwohl er im 3. steckt) und im 1. und 3. Kanal die Lautsprecher… aber immer nur einen d.h. in der stellung kann ich nur ein Lautsprecher und den Subwoofer laufen lassen… wenn ich beide chinch auf 1 und 3 stecke dann laufen beide Lautsprecher aber nicht der Subwoofer und wenn ich beide cinch auf 2 und 4 stecke dann hat der Subwoofer mehr leistung!?
Hat mich ziemlich geärgert die ganze sache und hab dann rumgesteckt und jetzt sind die Lautsprecher auf dem 3. und 4. Kanal und der Subwoofer auf dem 2. Kanal
und mit den Cinch auf 3. und 4. Kanal und dann geht alles!
Also total verwirrend die sache!! An was kann das liegen? Hab auf 3 Kanal Eingestellt (nur da laufen dann auch alle 3 sachen!)
an WAS liegt des bitte???
Äh, 3 Kanal ist doch richtig bei 3 angesteuerten Boxen? (Subwoofer is KEIN STEREO = MONO = 1 Kanal)
Du kannst doch sicherlich die Power für jeden Kanal einzeln einstellen, oder? Drehst du den Saft so, wie du ihn haben willst!
ich kann nur für HP und LP einstellen
hab mal eben mit einer test cd ausprobiert
also 80Hz mit dem einstellen… es tut sich fast nix… wird nur lauter oder leise aber wegdrehen kann man nix
bei 500 Hz z.b. is es leise und bei 40 Hz total laut und zwischendrin tut sich nicht all zu viel
ich bekomms einfach net hin, dass die lautsprecher sich voller bzw. kraftvoller anhören… die gehen total unter und bringen kein bass und garnichts nur billigen sound da waren selbst die originalen boxen noch besser am originalen radio
Nunja, ganz ehrlich, die originalen Boxen sind eigentlich schon recht ordentlich vom Klang (zumindest im FL)…dann lieber n bisschen mehr Geld für Amp und Sub ausgeben (z.B. Rodek / Emphaser). Tuts