Projekt S3

Endlich kann der Umbau weitergeführt werden.

Dank noch einmal an @xtc660

Jetzt muss ich den kleinen Rohrdurchmesseer der originalen Endrohre an die von BN Pipes anpassen!

…fehlt nur noch ein Gewindefahrwerk!

So soll das ganze aussehen wenn es dann fertig ist!
0256561001234469018.jpg|200x

Zur besseren verdeutlichung für die die wissen wollen wie das ganze zusammen hängt!
0489451001234469004.jpg|200x

Hab genau nach Maß eine schablone aus Pappe angefertigt und an den originalen Endtopf gehalten. Passt perfekt!
0595330001234468980.jpg|200x

Hier eine Skizze wie es ungefähr aussehen muss damit die Endrohre bzw. der FK-ESD unter der originalen S3 Heckschürze hindurch passen muss!

danke nochmal an @A3-Sport

Reifen wird ein Conti SportContakt 2 in 215/35 R18 werden.

Beste Felge überhaupt! :gott:

Gummi drüberziehen und dann kannst du Spaß haben ;-D

BBS Lemans Replica triffts wohl eher;)

Wo bekommt man denn die Replicas?
Im Grunde wärs eh besser man kauft sich die Replicas, sehen gleich aus sind aber viel billiger… und der Qualitätsunterschied wird in der Praxis auch eher zum vernachlässigen sein denk ich mir.

Wollt mir die Dinger auch mal zulegen, gebraucht, waren mir aber dann mit knapp 2000€ der Satz (mit Reifen) doch zu teuer…

internet…

qualitätsunterschied ist wie tag und nacht zwischen den originalen und den replicas…

da kannst du die reps wegwerfen…

jetzt das ganze noch ein gutes Stück tiefer, dann passts:cool:

und woran erkennt man den unterschied? also wenn die nebeneinander stehen krieg selbst ich das hin. aber ne einzelne felge?

die originale LM hat z.b vorne neben den Nabendeckeln, kleine BBS Zeichen eingestanzt…

aber viel mehr zählt die Qualität… bei den Reps hab ich von häufigen Klarlackabplatzern bis hin zu einer "Delle im Felgenbett" (Totalschaden für die Felge) schon alles gesehen

ich wollte nur wissen woran man auf anhieb einen nachbau erkennt. denn über die qualitätsunterschiede müssen wir nicht sprechen. der preisunterschied und der stabile wert von gebrauchten rädern spricht für sich. :slight_smile:

Die linke Bereifung siht eindeutig besser aus :thumbsup:

Das faße ich als Scherz auf!:biggrin:

ist gut geworden…!

schön gemacht :dafuer:

die sind nicht schlecht. habe ich auch seit 3 jahren drauf.

Die Felgen kommen schon mal geil rüber!

Danke. Kann sie nur weiter empfehlen! Aber nächstes mal würde ich sie in 8,5x19 nehmen!

ohh mann, ich frag mich immer wieder wie Audi auf die blöde Idee gekommen sind den rechten spiegel kleiner zu machen…

Tja, ich würde schwer auf Kostenersparniss tippen!:hammer:

Die linken Felgen sehen HAAAAMER aus!!^^