Project Avantgarde S4.2

Hi A3 Folks,

Guckt euch mal die Bilder von diesen getunten A3 an!

Sieht doch mal ziemlich sportlich aus, oder? Die Bilder habe ich auf dieser Seite gefunden. Ich würde gerne einiges über den Wagen und dem Tuning auf der Seite erfahren, nur versteh ich da nicht viel, wegen den ganzen Rechtschreibfehlern, oder sowas. :wink:

gruß,

Alex

ups, ein Bild 2mal genommen…

Dieser Audi A3 besitzt den V8 mit 4,2 Liter und 340 PS aus dem Audi A8.

Das Getriebe und die Hinterachse ist vom Porsche 928. 5 Gänge und Hinterradantrieb. Die Abgasanlage die eine Spezial-Anfertigung von Remus.

Wie man erkennen kann 2 Schalensitze + Käfig sind auch vorhanden.

Glaube dieses Fahrzeug ist aus dem Jahr 98 oder 99.

@ A3-Stefan,

Respekt sag ich da nur.

Takže o co tady vlastně jde? To hlavní jsem už zmínil. Blázni z A!Avantgarde nacpali A3 pod haubnu to nejlepší, co se dá z Ingolstadtu sehnat. V8 z původní S8 – 4172 kubíků, 340 koní, 420 krouťák.

diesen Text zu übersetzen.Aber mal ehrlich,gibts das irgendwo auf Deutsch,interessehalber??Wagen kenn ich ja,aber den Text dazu auf Deutsch wär nicht schlecht.ohne nen anderen Browser zu haben gg (Abolimba)??

Gruß Andy

ääähm

Ist das nicht das der Umgebaute A3 der bei D&W im Eingang steht/ stand?

Zumindest ist mir nur dieser mit einem V8 eines A8 bekannt. Der Kaufpreis ist jenseits von gut und böse…! Ich meine der hat ca. 100.000 DM gekostet (1998)

Es war/ ist auch eine Einzelanfertigung.

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-10-09 22:28, Andy wrote:

@ A3-Stefan,

Respekt sag ich da nur.

Takže o co tady vlastně jde? To hlavní jsem už zmínil. Blázni z A!Avantgarde nacpali A3 pod haubnu to nejlepší, co se dá z Ingolstadtu sehnat. V8 z původní S8 – 4172 kubíků, 340 koní, 420 krouťák.

diesen Text zu übersetzen.Aber mal ehrlich,gibts das irgendwo auf Deutsch,interessehalber??Wagen kenn ich ja,aber den Text dazu auf Deutsch wär nicht schlecht.ohne nen anderen Browser zu haben gg (Abolimba)??

Gruß Andy

Hi !

Hier ein paar mehr Bilder vom Motor :wink:

Here you are…

Ein paar Daten vorweg:

0 - 100 km/h in 5,3 sec.

Höchsgeschwindigkeit: 304 km/h

Grüsse Birne

ich sag nur

Der A8/S8 sieht ein bisschen wie ein UFO aus, Felgen gefallen mir nicht so gut.

Jetzt mal eine blöde Frage: Wenn der V8 mit 4,2 Liter aus dem A8 schon in den A3 reinpaßt, würde dann theoretisch auch der Motor vom RS4 / RS6 in den A3 reinpassen? Ich versuche nur Ideen zu bekommen was ich als nächstes mit mein Auto machen könnte. Was wäre das für ein Kraft…

Quote:

On 2002-10-10 00:29, Altheg wrote:

Der A8/S8 sieht ein bisschen wie ein UFO aus, Felgen gefallen mir nicht so gut.

Jetzt mal eine blöde Frage: Wenn der V8 mit 4,2 Liter aus dem A8 schon in den A3 reinpaßt, würde dann theoretisch auch der Motor vom RS4 / RS6 in den A3 reinpassen? Ich versuche nur Ideen zu bekommen was ich als nächstes mit mein Auto machen könnte. Was wäre das für ein Kraft…

Hi,

der V8 passt nicht wirklich rein. Der Vorderbau muß verlängert werden und das Getriebe wandert nach hinten. Schon ein wenig Aufwand…

Gruss Oliver.

Also ich muß dazu sagen ich verstehe echt kein Wort auf diesen Seiten.

Das ist mein Grund- Wissen über dieses Auto. Mir ist noch eingefallen dieses Fahrzeug hätte oder hatte damals ca. 350 000 DM gekostet.

Ich hab auch einen Bericht über dieses Auto in einer Zeitschrift nur leider finde ich diese nicht mehr. :frowning:

Ich würde mal sagen dieser A3 hat nicht mehr viel mit unsere A3´s zu tun nur die Optik.

Seh ich jetzt zum ersten mal.

Ist ja ein geiles Teil.

420 Nm :-))))))))))))))

Will ich haben. „“""""""Scherz!!!

mfg

knöpfchen