Hallo!
Dumme Frage. Wie werden progressive Federn beim 8L an der Hinterachse verbaut.
Die engeren Windungen der Feder oben oder unten?? Steht im Moment auf dem Schlauch.
Gruß
Raoul
- Dieser Beitrag wurde von Raoul am 15.02.2004 bearbeitet
Hallo!
Dumme Frage. Wie werden progressive Federn beim 8L an der Hinterachse verbaut.
Die engeren Windungen der Feder oben oder unten?? Steht im Moment auf dem Schlauch.
Gruß
Raoul
Hi Raoul,
ich nehm an „progressiv“ bedeutet nichts anderes als kürzere oder härtere feder.
Auf jeden Fall müssten dann die engeren Windungen oben liegen und die nicht so engen liegen auf der unteren Federaufnahme auf.
Das Problem hatte ich auch, als ich mein Fahrwerk einbaute, denn beim A3 passt die Feder ja so oder so rum.
gruß
eric
p.s. hab ich auch schonmal gefragt
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=24504
Danke für die Antwort. Habe ich mir doch gedachte.
Vorne kann man sie ja nicht falschrum einbauen, aber hinten.
Raoul
Progressiv bedeutet doch nur wie die Feder sich beim stauchen Verhält, oder liege ich da falsch?! Sprich am anfang sehr weich und dann mit einer progressiven Kennlinie schnell hart werden. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege. Und eigentlich müsste es doch egal sein wie rum, da sie ja den Druck von beiden Seiten bekommt.
Greetz, DJeep
Sehe ich genauso. Progressive Federn werden bei stärkerer Belastung einfach härter. Was anderes heisst das nix.
Gruß Marcus
Ja genau! Bei Belastung sind die dann einfach ein wenig härter. Ist bei meinen KW40/40 Federn auch so.