Programm zur Videobearbeitung / Ton hinzufügen

Hi Leuts,

wir müssen für's Studium im Rahmen einer Vorlesung ne Power-Point Präsi machen, die nen kleinen Film enthält.

Ich studier keine Medienwissenschaften oder sowas, sondern das ist lediglich ne Spinnerei vom Prof, das der Film da rein soll.

Nun ist das Problem, dass der Film eben mit ner stinknormalen Digi-Cam gedreht wurde und wir die Aufnahmen/das gefilmte kommentieren mussten.
Ihr könnt euch vorstellen, dass das rauscht etc…

Deshalb wollten wir nun versuchen das Video nachzuarbeiten.
Unser Ziel ist es, zum Video die Kommentare über Mikrofon am PC aufzunehmen und dann eben Bild und neuen Ton als eine Einheit zusammenzufügen.
Außerdem müsste das Video noch ein bisschen geschnitten werden…

Wer von euch kennt sich damit aus und kann uns ein bedienerfreundliches, kostenfreies Programm empfehlen?

Danke soweit!

Gruß

Probier mal den Windows Movie Maker.

danke jens!

werd ich machen!

kann man bei dem auch zwei videos aneinanderhängen und ne überblendung machen?

Das sollte auch gehen. Einfach mal ausprobieren, wenns Probleme gibt kann ich dir heut Abend oder so nochmal kurz helfen.

Hey,

danke soweit. ich hab einfach rumprobiert. IS ja sehr bedienerfreundlich. Lediglich sowas wie ne Rauschunterdrückung oder -milderung fehlt mir…
wobei ich natürlich nciht weiß, ob es sowas überhaupt gibt ^^

Allerdings hab ich das Problem, dass das Video in der Präsentation nciht abspielt…
Hast du ne Idee woran das liegen könnte? Evtl. am Format?

MPG/WMV sollten eigentlich wenig Probleme bereiten. Wird überhaupt nix angezeigt oder zumindest ein Standbild o.ä.?

wenn die präsi vorgeführt wird, wird nix angezeigt, bzw. nur ein strich, sozusagen der rand des bildes, aber nur auf einer seite.

habs jetzt mit dem unbearbeiteten film probiert, der ne avi-datei ist und die spielt ohne probs ab…
wobei die qualität dann eben schlechter ist…

Ist der Codec auf der Präsentationskiste (korrekt) installiert?

ok jetzt kommen wir dahin, wo ich keine ahnung mehr habe :slight_smile:
erklär mir das bitte genauer :slight_smile:

und was meinst mit präsentationskiste? mein pc?

ich sollt erst denken und dann fragen :rolleyes::blabla:

hab gegoogelt und mir bei chip.de den codec pack für xp runtergeladen - jetzt läufts :hurra: :up:

:up::up::up::up: nochmal vielen dank!! :up::up::up::up: