Bin auf der Suche nach einem Prog, mit dem ich eine CD erstellen kann, auf der sowohl ein Video von VHS-Kamera, als auch Bilder in eine Art untermalten Film läuft.
Meine Sis hat geheiratet und ich wollte gerne alles zusammenfassen.
Hat vielleicht einer einen guten Vorschlag?
zum thema
würde pinnacle studio 8 nemn
kannst ne kamera an PC anschließen und die Filme von dort auf den PC laden (Programm teilt Szenen automatisch ein, ist echt einfach), die Fotos + Musik reinladen (mit verschiedenen Spuren kannste sie richtig zusammenordnen) und dan wenn alles passt als .avi oder .mpeg exportieren
gibt noch so extra schnick schnack, wo man übergänge einfügen kann, usw.
ist n anfänger programm und für dein zweck wirds wohl schicken.
Hi!
Danke für die Glückwünsche, leite sie gleich an meine Schwester weiter.
Pinnacle 8, oki.
Mit dem habe ich schon geliebäugelt, bin aber noch Frischling auf dem Gebiet.
Danke für den Tip
Gruß
Andreas
[quote]
Hallo!
erstmal herzlichen glückwunsch deiner sis
zum thema
würde pinnacle studio 8 nemn
kannst ne kamera an PC anschließen und die Filme von dort auf den PC laden (Programm teilt Szenen automatisch ein, ist echt einfach), die Fotos + Musik reinladen (mit verschiedenen Spuren kannste sie richtig zusammenordnen) und dan wenn alles passt als .avi oder .mpeg exportieren
gibt noch so extra schnick schnack, wo man übergänge einfügen kann, usw.
ist n anfänger programm und für dein zweck wirds wohl schicken.
für anfänger die alles per „click“ und drag&drop machen wollen ist auch
Magix Foto auf CD&DVD sehr geeignet um sehr schnell diashows mit musik und effekten zu machen.
wenns mehr filmbearbeitung für anfänger sein soll
entweder auch Magix Video 2004
oder aber
Pinnacle Studio 9!
Studio 8 würde ich nciht mehr verwenden, da im 9er schon wesentlich mehr effekte und möglichkeiten sein sollen.
Du kannst Dir auch mal ProShow anschauen von Photodex, das Programm ist extra dazu ausgelegt dia shows mit Musik zu machen, kann auch ganz einfach bedient werden.