SuFu hat nichts ergeben, daher mal die schriftliche Anfrage.
Kennt irgendwer ein Programm, mit dem man Auflösung und Format für Bilder ändern kann. Möglichst schnell und nicht so aufwendig?
Z. Z. darf ich mit 2 Gratis-Proggis runkonvertieren, bevor ich das Bild dann hier hochladen darf, das ist ziemlich nervig, denn mit 800x600 macht selbst meine Handycam keine Bilder mehr…
würde dir www.irfanview.de empfehlen. ein schneller bildbetrachter mit vielen funktionen. im batchmodus zB lassen sich gleich ganze ornder mit bilder konvertieren oder umbenennen.
Ich kann ACDSee empfehlen. Ein sehr guter Bildbetrachter mit vielen nützlichen Funktionen (Resize, Filter, Editor, Kontrast/Gamma, Bildrotierer, Konvertierungstool für alle gängigen Formate, Videoplayer, usw.).
Nutze das seit Jahren und hab noch nie irgendwas vermisst.
bei ACDSee kann ich dir nicht helfen. den benutzte ich zwar fürher auch, aber irgendwann war es mir zu überladen und das ganze ging irgendwie zu lasten der geschwindigkeit finde ich.
bei irfanview wäre dies nur der der tastendruck auf „B“ und unter „spezialoptionen“ seine parameter wählen (größe usw.) und dann evtl. ein neues zielverzeichnis wählen wenn man die originale behalten möchten