Programm, um Netzwerkordner zu synchronisieren

Hallo

Ich hab zu Hause ein netzwerk zwischen meinem PC und dem Notebook. Hab auf beiden rechner einen ordner wo die jeweils wichtigsten daten hinterlegt sind. jetzt suche ich ein Programm mit dem ich diese Ordner synchronisieren kann. Also die ordner auf beiden rechner immer den selben inhalt haben, sodass ich, keinen tragischen datenverlust habe, falls mal eine Festplatte defekt sein sollte.
Habt ihr ne idee, welches programm dafür geeignet ist? (sollte übrigens freeware sein)

MfG andy1980

Hi,

bei Win XP ist so eine Funktion schon standardmäßi eingebaut.

Kannst im Datei-Explorer unter Extras/Synchronisieren verschiedene Tasks einrichten. So ist es dann möglich, dass sich bei der Anmeldung oder Abmeldung die gewünschten Ordner synchronisieren.

VG
Natas

[quote]

Hallo

Ich hab zu Hause ein netzwerk zwischen meinem PC und dem Notebook. Hab auf beiden rechner einen ordner wo die jeweils wichtigsten daten hinterlegt sind. jetzt suche ich ein Programm mit dem ich diese Ordner synchronisieren kann. Also die ordner auf beiden rechner immer den selben inhalt haben, sodass ich, keinen tragischen datenverlust habe, falls mal eine Festplatte defekt sein sollte.
Habt ihr ne idee, welches programm dafür geeignet ist? (sollte übrigens freeware sein)

MfG andy1980

[/quote]

alway sync is dazu ein top Programm, im gegensatz zu dem Windows Teil funzt das auch richtig :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von unimaster2000 am 01.03.2006 bearbeitet

danke… das programm ist ja wirklich nicht schlecht. und vor allem simpel…

herstellerseite?
ich finds spontan nicht. :pah:

gruß
steffen

das programm heißt allway sync. das findest du bei google.

war oben falsch geschrieben. alles klar. danke. :daumen:

Ich benutzte Second Copy 2000 !