Programm: junge Fahrer

Hi Leute,

ein bekannter von mir macht demnächst sein Führerschein.
Als ich nach einem passenden Auto, als ich auf das hier stieß.

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/beratungundkauf/junge_fahrer.html

Was haltet ihr davon und was für ein Auto würdet ihr nehmen.

achso des bekommt man nur wenn man ein auto bei denen kauft…

kauf nen billigen polo xD :smiley:

ich frag mich nur wie die das mit der Probezeitverkürzung machen wollen???

Da gibts doch soezielle Fahrsicherheitstrainings. Wenn man daran teilnimmt, verkürzt sich die Probezeit um ein Jahr.

Allerdings werden sich wohl nur die wenigsten direkt zum 18. einen Neuwagen leisten können (es sei denn, Mami und Papi sind spendabel)

Einer den ich öfter mal mit auf die Arbeit hole, ist an seinem Führerschein dran. Der hat gemeint, das die Verkürzung durch ein Fahrsicherheitstraining nicht mehr möglich ist.

hmm des wär mir neu :cap:

Hab vor kurzem in meiner Fahrschule nachgefragt, es ist definitiv möglich, kostet allerdings etwa 360€ das Fahrsicherheitstraining, Versicherungsrabatt bekommt man bei manchen Versicherungen auch.

ahh genau das war wegen Versicherungsrabatt. Das macht nicht jede Versicherung. Hatte das eben mit der Probezeitverkürzung verwechslet…

ich hab damals von der fahrschule, da war so ein ADAC heini da, der hat gutscheine vergeben, u.a. auch für ein fahrsicherheitstraining und 2 jahre kostenlose mitgliedschaft…

fand ich ne tolle sache…weil 360 euro hab ich nicht für son training :slight_smile:

was ist wenn man des training da nicht besteht? oder gibts des überhaupt?

Durchfallen gibt es nicht. Ich hätte da auch ger nmitgeamcht, allerdings gibt die Huk Coburg kein Rabatt. Dann seh ich es nicht sein.