prog gesucht für stufenloses scrollen

Hi!

Eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles. Ich hatte vor einiger Zeit mal so ein kleines prog, was ein stufenloses scrollen mit dem Mausrad ermöglicht hat. Weiß jemand wie das heißt?

Mittlere Maustaste heisst das
:daumen:

Draufdrücken und dann gleiten lassen.

Ciao

Du weißt leider nicht was ich meine…

Ich leider auch nicht…
Greetz Birne

Aber Wayne kennst Du schon oder…

…wenn du hier anständige Antworten willst, musst du mir etwas genauer erklären was du brauchst…ansonsten kann ich dir nicht helfen…

Birne

tjo, hat keine namen.

nennt sich maustreiber oder service pack 2.



Ist eher unwahrscheinlich aber vielleicht ist außer Dir die Tage noch jemand im Forum unterwegs der weiß was ich meine…

eigentlich verfährt man doch nach dem prinzip
doofe frage, doofe antwort…

insofern :wink:

Ich hab auch keine Ahnung was für ein Programm das sein soll…wenn ich meine mittlere Taste benutze (Mausrad) kommt da so ein lustiger Pfeil und dann kann ich sanfst scrollen wenn ich die maus bewege…treiber wäre ein guter anfang hehe.

grafikkarte mal richtig installieren!
Wenn die falsch installiert ist, ruckelt auch immer wenn man scrollt!

?? meinst du vielleicht sowas ??

ich schätze er meint eher nen prog was die ruckelei vom mausrad ausgleicht. normalerweise scrollts pro mausradrastung ja nen bestimmtes stück, und das is halt abgehackt. da sollte es nen prog geben welches die ruckelei dämpft.

anständige maus alla logitech kaufen - da gibts zusatztasten dann funktioniert das ganz astrein…

diese funktion stellt entweder der maustreiber zur verfügung (systemsteuerung → mauseigenschaften) oder eben nicht.

ein extra programm ist mir da noch nicht begegnet.

in Opera nennt sich das ganze „smooth scrolling“ und ist fest eingebaut, wenn sowas gemeint ist…

Genau das meine ich. Bin auch schon fündig geworden, für die die Firefox nutzen könnens ja mal testen, ich finds besser.

https://addons.mozilla.org/firefox/357/

vielleicht hättest du dazuschrieben sollen, dass du es nur im firefox willst.
ich dachte natrürlich systemweit.