Probs beim abspielen von videos

Moin moin…

also gleich ma zur problematik: seit kurzem hab ich folgendes prob. mein WM player spielt .mpg und .wmv videos nur noch pixelig und so milchig trüb ab. bei quicktime gehen mpg datein aber nach ner zeit wird das abspielfenster einfach grün und es kommt nur noch der ton.

.mov formate gehen nach wie vor problemlos…woran kann das liegen. hatte dieses prob vorher noch nie. habe mir auch schon einige encoder packs gezogen haben aber alle nix geholfen.

achja hab win xp und wm player 10 und quicktime neuste version.

bitte helft mir will endlich meine vidz wieder normal sehen.

mfg Apo

Versuch mal folgende zwei Player und berichte ob es mit den zwei funktioniert ?

http://www.videolan.org/vlc/
http://www.bsplayer.org

Hast du evtl. vor kurzer Zeit mal ein paar Codecs installiert bzw. deinstalliert ??

Greetz Birne

nee n kollege von mir hat videos abgespielt und dann is mein pc abgekeckt und seitdem is das prob…codecs hab ich nich deinstalliert…aber ich versuch ma die beiden player.

Nachtrag: hab beide player installt aber bei denen is es genauso wie beim WM Player. könnte es am SP2 von XP liegen hab ich kurz vorher draufgemacht…ach sc**** ich will wieder videos gucken können ohne milch effekt*

mfg Apo

• Dieser Beitrag wurde von Apophis am 26.08.2005 bearbeitet

schieb

hat sonstjemand ne idee woran es liegen könnte?

Also am SP" liegts definitiv nicht, hört sich meiner Meinung nach auch nach nem Problem mit dem Codecs an. Versuch doch einfach mal den Mediaplayer zu deinstallieren, und hinterher wieder neu zu installieren, dann werden die ganzen Standartcodecs neu registriert, könnte evtl. helfen. Ansonsten, falls du eine Original lizensierte Version von XP hast, sprich Vollversion, keine OEM oder SystemBuilder lizenz, kannst du 2 kostenlose Supportfragen an Microsoft stellen, entweder per Tel. oder Online über die eingebaute Hilfefunktion, da der MediaPlayer ja bestandteil vom Betriebssystem ist, sollten die dir da auf jedenfall helfen können.

Ich hatte dieses Problem auch bei manchen Videos kurz nachdem ich SP2 installiert hab.

Hatte das selbe auch schonmal, bei mir hat nur ein Format geholfen