Hallo Leute!!!
hab vor mir Felgen zu kaufen und hab an 8J 17" gedacht oder 8,5J 17" mit 215/45 Reifen. War bei Reifenhändler und der sagte das es problemen beim eintragen auftreten können. Er hat Gutachten für paar Felgen angeschaut und meinte das bei fast jeder felge arbeiten in Radkasten gemacht werden müssen und kann sein das hinten Schmutzfänger eigebaut werden müssen. was sagt ihr dazu?
Unsinn. Es hängt natürlich an der ET der Felge. Vermutlich wird Dir ein Reifenhändler aber keine extreme Kombination verkaufen. Hier im Forum gibt es zahlreiche User die 8 x 18 und mehr drauf haben. Es steht und fällt mit der Laune des TÜV Prüfers. In vielen Gutachten steht diese Empfehlung, aber wenn nix schleift o.ä. gehts in der Regel ohne Probs.
Einen Überblick findest Du in den FAQ Reifentabelle
kommst du aus deutschland oder aus österreich?
also in österreich würd mich das nicht wundern was du da alles nicht eingetragen bekommst.
yep, das stimmt, wennste aus Österreich bist, da sind sie echt happig!
Hab auch etliches anbauen müssen, was nach dem eintragen gleich wieder verschwand… ffgg
nein leute ich komme aus DEUTSCHLAND =:-) und möchte nichts besonderes nur 8J 17" und der händler meint ich soll liber was ganz normales nehmen 16" oder 17" 7J dann geht das ohne arbeit am radkasten.
8x17 mit 215/45 = Arbeiten am Kotflügel und Schmutzfänger ???
muahhahahh - ich lach mich kaputt !
Die kriegste ohne weiteres drauf und eingetragen !
Moin!
Fahre auch 8 x 17 mit 225ern.
Gab nicht die geringsten Probleme beim Eintragen.
Bietet Dein Reifenhändler evtl. nicht den Service, den er bieten sollte?
—> Händlerwechsel???
Grüße,
Matthias
kommt immer drauf an ich hab mir heute morgen mal meine 8x17 eintragen lassen mit 225er.
nu war ich schon beim 3ten prüfer, die ersten wollten nicht, weil ich nicht alle auflagen erfüllt hatte(luftschlauch verlegen oder lenkeinschlagsbegrenzer) oder weil mein motor nicht in der liste stand( wie auch hab einen chip drin) der meinte dann die kw-zahl gibt es nicht also kein eintrag.
nur das ich denen mein alts gutachten mitbrachte für selbe größe nur andere felgen interssierte da keinen grrrr
nun ja mußt vielleicht mal mehre prüfer abfahren :)))
hallo
hab heute felgen von borbet bs bestehltin 8,5J 17" et 35. hat einer die oder enliche größe? wird das ganz ohne arbeiten mit eintragen klappen und gibt es mit lenken kein problem?
Quote: |
|
Hi!
Habe 8x18 mit 225 Dunlop und Ambition-Fahrwerk. Gab gar keine Probleme beim Tüv - hatte aber auch ein passendes Teilegutachten. Mit deiner Kombination dürfte es KEINE Probleme geben.
GM
GM
|
Achja, bei Dir haben sie ja auch Kotschutztackerln verlangt. Sag, sind die bei Dir im Typenschein → Zulassungsschein eingetragen??? Bei mir nämlich schon, aber ich hab keine Kotschutztackerln montiert (bin ja nicht blöd) Glaubst, kann mich die Polimarie bei einer Kontrolle dran kriegen???
|
ich habe 8,5x17 ET35 mit 215/45ZR17 - keine Probleme !