ich hab ein großes Problem. Ich möchte von der Allianz zu einer anderen Versicherung wechseln.
Mein A3 ist gechippt von 150 auf 193 PS. Das hatte ich der Versicherung auch so gesagt. Schlüsselnummern etc hab ich denen gegeben. So nun hab ich ein gutes Angebot bekommen, welches ich angenommen habe. Heute kam der Anruf, dass Angebot könne man mir wg. dem Chiptuning nicht machen. Ich forderte das neue Angebot an.
In dem stehen nun die Daten vom S3 1.8 T Quattro mit 209 PS???
Die können doch nicht einfach Schlüsselnummern vom S3 nehmen???
Ich fahre einen A3 1.8 T mit 150 PS gechippt auf 193.
Die Beitragsänderung macht nen Unterschied von über 150 Euro???
Was sagt Ihr dazu??? Können die einfach als Vergleichsfahrzeug den S3 nehmen?
Hi
Das gleiche Problem hatte ich auch mal, der Zirkus hat dann fast 2 Monate und 6 Anträge gedauert, bis ich endlich den richtigen Antrag da hatte. Gott sei Dank hatte das nix mit Unwissen- und Unfähigkeit zu tun
Wichtigste Frage, ist die Softwareänderung im Fahrzeugschein eingetragen?
Sie KÖNNEN schon einen anderen Typschlüssel nehmen, sie haben bei mir die vom 179ps 1,8T genommen, allerdings hat Digitec damals auch 179ps eingetragen
Jede Versicherung macht das anders, es gibt welche, die einfach einen Aufschlag berechnen, der dem Leistungszuwachs entspricht. Einfach einen S3 einzutragen ist dreist, ich würd mich mal woanders umhören.
Versicherungen denken anscheinend noch wie vor 50 Jahren, irgendwie haben die da etwas verschlafen, es gibt ja heutzutage sooooo wenige, die eine andere Software aufspielen.
da kann man aber halt soooo viel gewinn machen bei.
Machen können die Versicherungen immer alles, also wenns um sowas geht. Gibt ja kein Gesetz für die Berechnung des Beitrags oder?!
Musst hartneckig bleiben, und immer wieder neu Anfragen, sollte ja nicht jedesmal über den gleichen Sachbearbeiter gehen.
Und ruhig mal Angebote von anderen Versicherungen einholen, wenn die passen hast eine Art Druckmittel
Na ja hatte nun einen Rückruf erhalten. Die prüfen das nun. Nachdem ja 3 verschiedene Leute mit mir geredet haben und 1 davon ein gutes Angebot mit Chip machte, wird der nun zur Rechenschaft gezogen und wenn das stimmt bekomm ich wohl das bessere Angebot.
Meine Aufregung ist nun auch vorrüber. Wenigstens wird mein Winterauto (welches ich gestern kündigte) so versichert, wie es im Angebot steht. Sonst würd ich nun ohne Schutz da stehen