Hallo!
Ich habe nun schon einige Seiten hier gelesen, die mein Problem betreffen. Bin jedoch nicht wirklich auf zufrieden stellende Antworten gestoßen.
Und zwar habe ich neue Felgen in den Maßen: 8 x 18 Zoll ET32 mit 225/40
Bereifung, schon Eingetragen.
Da meine Stoßdämpfer hinüber sind, möchte ich mir in den nächsten Tagen ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 einbauen. Nun meinte der Dekra Mitarbeiter, als ich zum Felgen Eintragen war: „wenn Sie vor haben, den Wagen tiefer zu legen, dann müssten Sie die Radkästen vorne und hinten bearbeiten…“ Er meinte, hinten die Stelle im Radkasten, wo die Schraube auf ca. 2 Uhr Stellung sitzt und vorne müssten die Kanten gebördelt werden.
Meine Frage nun: Ist das wirklich nötig, bei ca 30- max. 45 mm Tieferlegung. Denn mehr hatte ich eigentlich nicht vor runter zu schrauben, bei den Straßenverhältnissen in unserer Umgebung!!!
Wer von Euch hatte die gleichen „Auflagen“ und musste diese Arbeiten machen? Oder soll ich es bei einem anderen Prüfer eintragen lassen??? Bzw. versuchen?
Kennt zufällig jemand einen Laden, der das Fahrwerk einbaut und gleichzeitig die Karosseriearbeiten (wenn sie doch sein müssen) für kleines Geld macht? Im Raum Gelsenkirchen +/-20km???
Für Antworten oder andere Querverweise wäre ich dankbar!