Probleme nach Radioumbau :-(

Hallo Leutz,
ich habe schon etwas gewühlt aber habe leider noch nix passendes zum theme gefunden, darum muss ich leider nochmal nachhaken…
also…
ich habe mir ein neues Sony CDX-GT424U gekauft und eingebaut… ging soweit auch alles ganz gut freu
nur jetzt habe ich das problem, dass wenn ich etwas lauter aufdrehen will… gibt es im hinteren teil meines Wagens leider immer so ein komisches knacken aus einem der Lautsprecher… kann auch der Sub sein… nicht durchgängig sondern eher so höhen, bzw. tiefenabhängig… das nervt mich voll… hab auch schon versucht alles mögliche am radio einzustellen, nur leider ohne erfolg… ich muss dazu sagen, dass ich mein kleines audichen erst gekauft habe und alles daran serie ist, bis auf das radio… mit dem alten kassettenradio von sony ging da viel mehr power durch… ohne diese komischen geräusche…
kann mir bitte jemand einen anhaltspunkt geben, was das sein könnte???

HI, tja da wird woll ei LS kaputt sein! Durch verstellen des Faders und Balance kannst du es herrausfinden, welcher kaputt ist.

MFG heidepower

Oh man oh man…
Ich habe jetzt mal ein bissl rumgespielt und du hattest echt recht…
Vielen Dank…
In meiner blauäugigkeit habe ich glatt vergessen auf die weise zu prüfen… :rolleyes:
Aber jetzt kommt das, wovor ich mich gefürchtet hatte… BOXEN WECHSELN…
Ich hoffe ich bekomme das irgendwie hin…
Die Seitenverkleidung scheint aber schwierig zu werden… :pee:

Das is Kinderfasching! Musst nur bissl im Forum suchen, is alles beschrieben.

beim 3 türer sind die hinteren z.B. nur geclipst! vorn ist aber auch kein prob.!

Also ich hab gestern die vorne an der Beifahrertür in 7 Minuten runter gehabt. Das ist null Problem finde ich. Beim 3-Türer find ichs hinten bissl "komplizierter" da erst noch Rücklehne raus, etc - aber alles ganz easy :wink:

So… hab es jetzt auch mal alles geschafft, ging ja wirklich alles einfach auszubauen…Asche auf mein Haupt:rolleyes:
Aber leider lag, bzw. liegt es gar nicht an den Boxen… :cry:
Als ich die neuen Boxen von Blaupunkt versucht habe, war das selbe phänomen immer noch…
ich würde jetzt einfach mal als absoluter Voll-Horst vermuten das mein Radio zu viel leistung für den "serien"Verstärker hat…
Ich habe ein Sony CDX-GT424U mit maximal 4*52Watt ausgangsleistung…
hat jemand von euch ne Idee, wie ich einfach und unkomliziert zu einem "normalem" sound komme??? würde es was bringen, wenn ich den orginal verstärker gegen einen besseren tausche, der aber auch mit in den sub passt??? oder geht das gar nicht???
Ich möchte mich aber auf jeden fall schonmal bei euch bedanken, dass ihr mir so prima weiter geholfen habt:gott:

Kauf dir einen $K verstärker und häng an ihn deine 4 LS.

MFG heidepower

an zu vieler Leistung kann das nicht liegen, was für ein Aktivadapzer hast denn drinn?

hm… gute frage, also ich weiß zwar das einer drinn ist, weil es schon nicht mehr das orginal radio war (Sony) und mit dem hat ja auch alles super geklappt… :frown:
hab auch schon alles ausgebaut und bin gerade am überlegen, ob ich vllt. doch alles wieder einbaue was ich in meinem alten Auto drinn hatte (Spider SP-900-4 Verstärker und Spider 12L Sub)… hab ja jetzt schon so gut wie alles auseinander gebaut…:coffee:
aber ich weiß nicht so recht ob ich damit dann glücklich bin, weil ich ja eigentlich nicht so viel wieder verbasteln wollte…:mulmig:
Ich habe auch schon den orginal verstärker(dieses winzige teil) vor mir zu liegen…
Wie sieht es eigentlich mit dem anschluss von einem Verstärker aus, ist das doll aufwendig, die kabel richtig anzuschließen???
und gibt es nicht doch eine lösung in "Westentaschenformat"???

So… hab jetzt mal geguckt und mit erschrecken festgestellt, dass ich nur einen einfachen aktivadapter drinn habe…:haudrauf:
ich brauche aber einen, der etwas mehr aushält:ohno:
oh… man wie peinlich… jetzt nerv ich euch alle damit und des rätsels lösung liegt auf der hand und ich war zu blin das zu sehen…:frown:
ich werde mal dann versuchen einen geeigneten zu bekommen…
Aber trotzdem schonmal vielen vielen dank an euch…:up: