Meine Mutter ist eben mit Ihrem Wagen bzw der Frontschürze gegen den Bordstein gefahren. Die Schürze hat sich gelockert und der Blinker ist rausgefallen. Es war nicht schnell und nur kurz gegen den Bordstein. Komischerweise zieht der Wagen jetzt nicht mehr, blockiert ab 80km/h, die ESP Lampe leuchtet und ist so laut wie ein Traktor. Eigentlich würde ich darauf tippen, dass der Auspuff abgegangen ist und das Steuergerät in den Notlauf geschaltet hat. Das kann aber nicht sein, da der Wagen nicht mehr als 5 cm auf den Bordstein gekommen ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??
Hallo!!
Vielleicht hat sie bei der Aktion einen ABS sensor beschädigt! Da das ESP über den ABS sensor läuft denkt der wagen also das das ESP ständig einsetzt und dadurch zeiht der wagen nicht mehr!
Ist also auch einen Art Notlaufprogramm!!
Das mal auslesen lassen!!
MFG Timo
INteressant wäre die Frage, was es für ein Auto ist…wie hoch der Bordstein war und vor allem…wie ist sie gegen den Bordstein gefahren…wie schnell, welcher Winkel etc.
Vielleicht saß da auch ein LLK der jetzt beschädigt ist.
INteressant wäre die Frage, was es für ein Auto ist…wie hoch der Bordstein war und vor allem…wie ist sie gegen den Bordstein gefahren…wie schnell, welcher Winkel etc.
[/quote]
Es handelt sich um einen VW New Beetle, TDI. ist passiert bei etwa 15km/h, bei einem normalen „hohen“ Bordstein. Der Winkel war etwa 70 Grad…
Als ich eben mal druntergeschaut habe, sah es aus, alsob da eine „Kiste“ drunter hängt.
Der Meister von VW ist erst heute nachmittag wieder da, bin mal gespannt was er dazu sagt…