Probleme nach Achsvermessung A3

Hi,
ich musste vor kurzem nach Einbau von K&W Federn zur Achsvermessung. Als ich dann mein Auto holt, sagte mir der Mechaniker, dass er ganz schön was ändern musste, dass jetzt das Lenkrad etwas schräg steht und das Auto leicht nach links zieht.
Vorher lief der Wagen ganz normal gerade aus und das Lenkrad stand auch mittig!

Was haltet ihr davon?

nacharbeiten lassen !!

[quote]

Hi,
ich musste vor kurzem nach Einbau von K&W Federn zur Achsvermessung. Als ich dann mein Auto holt, sagte mir der Mechaniker, dass er ganz schön was ändern musste, dass jetzt das Lenkrad etwas schräg steht und das Auto leicht nach links zieht.
Vorher lief der Wagen ganz normal gerade aus und das Lenkrad stand auch mittig!

Was haltet ihr davon?

[/quote]

Warst du in einer Audi-Werkstatt oder einem Freien?

in einer freien Werkstatt! Aber warum. Die haben zu mir gesagt, dass sie die Vermessungsdaten für die Federn genommen hätten und die würden von den orginalen abweichen, ist das so?

Ein nach links ziehendes Auto wird bei gerade Fahrt aus meiner Sicht zwansgweise eine schlechte Reifenabnutzung haben.

In keinem Fall kann ich mir vorstellen, dass jeder mit den Federn dieses Problem hat.

-> gute Audiwerkstatt und kontrollieren lassen.

Ich hatte mit unserem Golf III ein ähnliches Problem.
Der zog generell nach links. Fahrwerksvermessung erfolgte beim ortsansässigen Tuner Avantico.
Trotz Nachvermessung (lt. Protokoll alles i.O.) zog der Wagen wie verrückt nach links.

Bei ATU einmessen gelassen und es stimmte nicht ein Wert.
Seit der Drittvermessung läuft der Wagen gerade aus.
Die Jungs von ATU haben gute Arbeit geleistet, obwohl ich bei den Länden generell ein ungutes Gefühl habe.

Lange Rede kurzer Sinn - > Fahr mal auf einen anderen Vermessungsstand.

Ok, dass werde ich dann am Wochenende mal tun, danke für die Tipps. Wenn´s was neues gibt werde ich das posten!