probleme mit xenons bei A3 8L

hoi,

ich hab seit dem wechsel auf meine winterreifen von 18" auf 16" paar probleme mit meinen xenons. teils leuchtet der linke scheinwerfer (auf der autobahn" von der linken auf die rechte spur.

sowas hatte ich früher auch schonmal - hat sich aber nach ner einstellung der xenons beim freundlichen erledigt.

da war ich dann letzte woche auch mal wieder - wurde eingestellt - alles bestens. nachdem der mechaniker aber aus der grundkonfiguration vom boardcomputer raus ist, haben sich die scheinwerfer nach unregelmäßigen abständen nach unten verstellt - obwohl es ihnen ja anders „angelernt wurde“. naja, spekulativ wurde vom freundlichen gesagt, dass es evtl am fahrwerk liegen kann - da das auto evtl denkt, es wäre schwer beladen (da tiefer) und dadurch die xenons verstellt werden.

dürfte aber nicht sein, da er sie ja dann ein bisschen höher stellen müsste? naja, morgen muss ich nochmal hin, er meint ich soll mal die anleitung vom fahrwerk (kw variante 2) mitbringen, ob da ähnliches drinsteht bzgl xenons.

keine ahnung.

wer ne idee an was das liegen kann?

verstellen sich beide oder nur einer? wenns nur einer ist könnts ja die ALWR sein… dies is bei mir auch defekt! und manchmal stellt er sich dann halt ganz runter! wurde hier aber schon oft diskutiert soweit i weis

gruß

hm, ich glaub beide, wobei hauptsächlich der linke spinnt.

hab leider in der suchfunktion nichts passendes gefunden, bzw hab nach zig xenon-nachrüst-threads aufgehört zu suchen…

nur einer -> Stellmotor im Ar***
beide -> Sensor defekt (ist dann aber mit Vagcom auszulesen, wichtig! grade wenns passiert hin, der fehler wird nach kurzer zeit wieder gelöscht

Suchfunktion -> gib halt nicht nur xenon ein!

Wenn nur der linke in den Boden leuchtet, dann ist auch der linke Stellmotor defekt, richtig??

@igel14 hatte gesagt:
„Facelift Stellmotor Rechts 8L0 941 295 B“

Hat jemand auch die Nummer vom linken? Und WO sitzt der genau? IM Scheinwerfer hinterm Xenon-Kegel? Ausbau nur, indem man auch den SW ausbaut?? Foto von dem Teil?
Kostenübernahme durch Audi nach Fz-Alter > 2Jahre?? Ist ja offenbar mittlerweile ein durchaus bekanntes Problem, gibt`s Kulanz oder muss ich 70% + Einbaukosten selber löhnen?